Scharnstein, Arena
Traunsee-Almtal-Cup, 200 Zuschauer, 0:3
Nach dem Hansberg-Cup und der Donau-Ameisberg-League ist der Traunsee-Almtal-Cup bereits der 3. oberösterreichische Coronacup, der von mir besucht wird. Wir kommen übrigens aus der Linzer Bronx ins idyllische Scharnstein. Anders als in der oberösterreichischen Landeshauptstadt findet Philipp diesmal sofort einen Platz für sein Gefährt, indem er dieses direkt ans Ufer der Alm lenkt.
Der SV Scharnstein trifft in der Almtal-Gruppe des Cups auf die Union Pettenbach. Dieses Nachbarschaftsduell lockt 200 Besucher in die hiesige Arena. Der Kassier ist vom guten Besuch durchaus überrascht, wie seine Worte: "De Tribüne is scho voi! Ihr miassts irgendwo am Rasen stehn, tut mir leid!" beweisen. Passt schon, Herr Kassier!
Die Gastgeber gelten als klarer Außenseiter, spielt doch Pettenbach gleich 2 Ligen höher. Mit viel Einsatz versucht man sich gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner entgegenzustemmen, was in den Anfangsminuten auch ausgezeichnet gelingt. In der 29. Minute ist es dann aber doch soweit, Florian Hendler trifft zum 0:1. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein in der 1. Halbzeit. Der Hauch einer Spannung ist also noch vorhanden.
Diese hält nach dem Pausenbier jedoch nur mehr 3 Minuten, denn da treffen die Pettenbocha ein weiteres Mal. Wie schon beim 1. Tor hat auch hier Vinicius Galvao Leal, der von Philipp aufgrund seiner Frisur als Peter Hlinka von Pettenboch bezeichnet wird, seine Beine im Spiel. Beim Stand von 0:3 steht Leal ein weiters Mal im Mittelpunkt, indem er vom Schiri in der 75. Minute mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wird.
Dem SV Scharnstein, der im Meisterschaftsmodus in der 1. Süd um Punkte kämpft, gelingt auch in numerischer Überzahl keine Ergebniskorrektur. Man hat sich dennoch achtbar aus der Affäre gezogen. Auch die Besucher ziehen zufrieden von tannen. Kein Wunder, fand doch das letzte Heimspiel hier am 18.10.2020 statt. Schön, dass auch im Almtal diese Durststrecke vorüber ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen