Mittwoch, 30. Juni 2021

SV Srbija Wien - 1. SC Kalksburg-Rodaun

Wien, Sportplatz Haidestraße
Oberliga A (Wien), 39 Zuschauer, 3:7


Das letzte Oberliga-Meisterschaftsspiel zwischen Srbija Wien und dem 1. SC Kalksburg-Rodaun wurde vom Wochenende auf den heutigen Mittwoch vorverlegt. Für mich ist das eine perfekte Gelegenheit, den Sportplatz Haidestraße (ehemals Mautner-Platz) zu besuchen

Bei meinem Eintreffen im Simmeringer Industrieviertel tobt sich gerade ein heftiges Gewitter aus. Ich befürchte schlimmstes, doch beim Eingang beruhigt mich ein Funktionär mit nur 2 Worten "Wir spielen!" Der Schiri wartet noch ein paar Blitze ab und pfeift schließlich mit rund 10 Minuten Verspätung zu meiner Überraschung tatsächlich an. Der Regen kommt zu dem Zeitpunkt ziemlich waagrecht daher.

39 Besucher trotzen Wind & Regen, darunter  auch 2 ältere Herren aus Kalksburg, die ihre Mannschaft zu deren weitesten Reise in dieser Saison begleiten. Der Platz in Kalksburg und der Mautner-Platz sind nämlich die Außenposten der Oberliga A. 

Die aufgrund der Tabellenkonstellation favorisierten Gäste erwischen einen Traumstart und führen nach 17 Minuten schon mit 3:0. Der junge Srbija-Goalie David Sisic gibt bei 2 Gegentreffer keine allzu gute Figur ab. Damit spielt er in einer Liga mit meinem Schirm, der dem Sturm heute nicht gewachsen ist und nach vielen Grounds heute w.o. gibt. Auf der Fotostrecke kann man sehen, dass er Schirm tatsächlich im Eimer ist. (c by Philipp) RIP!

Beim Stand von 1:4 geht es in die Halbzeitpause. Wie man es erwarten durfte, lassen sich die Serben nicht lumpen und werfen den Griller an, der mit riesigen Fleischstücken bestückt wird. Wer da nicht zugreift, hat den Sinn des Lebens nicht verstanden. Der Grillmeister befüllt mein Weckerl gleich mit 2 Karees. Paradiesische Verhältnisse in Wien-Simmering.

Mit einem vollen Bauch komplettiere ich im Laufe der 2. Halbzeit die Umrundung. Da sich nun auch der Regen verzogen hat, macht das Fotografieren des Platzes mit dem Simmeringer Kraftwerk im Hintergrund noch mehr Spaß. Das Spiel ist längst entschieden, sollte es taktische Vorgaben gegeben haben, so werden diese nun endgültig über den Haufen geworfen.

Mein Held des Tages ist Goalie Sisic, der sich beim Stand von 2:6 (!) nach einer vergebenen Großchance seiner Vorderleute vor Wut auf den Boden schmeißt. Dürfte ein emotionaler Bursche sein! Das Gegenteil von Sisic ist einer der beiden Kalksburger Schlachtenbummler, der nach dem Schlusspfiff trocken meint "Aus is! Sog'ma es wor nix!" Gewagt, beim Endstand von 3:7! Damit verabschieden sich Srbija und Kalksburg - im Gegensatz zur mir - in die heuer relativ kurze Saisonpause.

























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen