Sarleinsbach, Sportplatz
Donau-Ameisberg-League, 120 Zuschauer, 1:6
Nach dem Hansberg-C(o)up in St. Veit folgt auch schon das nächste Highlight. Das Derby in der Donau-Ameisberg-League zwischen Sarleinsbach und Putzleinsdorf. Ganze 4 Kilometer trennen diese beiden Gemeinden. Aufgrund fehlender Pferde unter der Haube des Leih-Fiestas verpassen wir zwar hauchdünn den Anpfiff, jedoch keine Tore.
Am Sportplatz werden wir von Funktionären begrüßt die vorbildlich kontrollieren, ob wir geimpft, getestet oder gar schon Corona-genesen sind. Da zumindest ein Punkt bei jedem unserer Hoppergemeinschaft zutrifft, dürfen wir den Sportplatz auch betreten - und werden gleich nochmals begrüßt! Diesmal vom Bosna-Grillmeister.
Nach kurzem Überlegen entscheiden wir, vor dem Abendessen doch noch ein wenig das Spiel zu beobachten. Unser geschultes Auge sieht sofort, dass der Bezirksligist Putzleinsdorf dem Gastgeber aus der 1. Klasse klar überlegen ist. Die Führung in der 18. Minute ist der Anfang vom Sarleinsbacher Ende. Beim 2. Tor der Gäste stehen wir bereits beim Bosna-Stand, wo Philipp eine Sammelbestellung aufgibt - und damit den für die Kassa zuständigen Nachwuchskicker ins Schleudern bringt.
Nachdem auch diese Aktion mit unserer Hilfe gut ausgeht, genießen wir Oberösterreichs Sportplatzspeise Nummer 1 und erleben mit vollem Mund das 0:3 in Minute 35. Das Spiel ist längst entschieden. Die 2. Halbzeit nützen wir, um den Sarleinsbacher Sportplatz mit seiner eindrucksvollen Tribüne von allen möglichen Winkel abzulichten.
Etwas überraschend kann Sarleinsbach kurzfristig auf 1:3 verkürzen. Damit haben auch die heimischen Fans nach der langen Coronapause endlich wieder einen Grund zum Jubeln. Die Gäste bleiben allerdings auch nach dem Gegentor das spielbestimmende Team und ziehen wieder davon. In der 90. Minute erzielt Pühringer schließlich das 6. Tor und sorgt damit für ein Dominic Thiem - Ergebnis. Putzleinsdorf wird im Kampf um den Titel in der fantastischen Donau-Ameisberg-League wohl ein gewichtiges Wort mitreden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen