Freitag, 23. Juli 2021

SV Riedau - FC Andorf

Riedau, Pramtal-Arena
OÖ Landescup, 250 Zuschauer, 0:1

Dieses Wochenende starten die Landescups in Oberösterreich und im Burgenland. Aus der dementsprechend schönen Auswahl sticht am Freitag Abend das Schärdinger Bezirksderby zwischen Riedau und Andorf hervor, somit geht es heute ins Innviertel. In der Pramtal-Arena begrüßen mich Philipp & Teilzeithopper Daniel, die gerade in aller Gemütlichkeit ein Bratwurst verschlingen. Daniel holt sich mit dem Baumgartner Märzen gerade einen Bierpunkt, damit liegt er jetzt nur noch 326 Biere hinter mir.

Da Andorf um 2 Klassen höher spielt als der Erstklässler Riedau, wäre alles andere als ein Aufstieg der Gäste heute eine mittelgroße Überraschung. 250 Besucher sorgen für den erwartet würdigen Rahmen. Riedau wirkt äußert motiviert und kann mit viel Kampf das Spiel offen halten. Ich starte meine Sportplatzrunde und treffe vor der Tafel der Ultras des SV Ried-Nachwuchs Brucki & Andi.

Kurze Zeit später biegt Philipp um die Ecke und drückt mir ein Bier in die Hand. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses ließ er sich zu dieser Spende hinreißen. Bedanke mich herzlich. Der Vorsprung auf Daniel bleibt bei 326, da beim Bier dasselbe Motto gilt wie bei den Grounds. Jedes Bier zählt, aber keines zählt doppelt.

Während wir das Bier genießen, beobachten wir eine Gruppe von jungen Leuten, die sich am Balkon des Vereinshauses befinden. Philipp ist top-informiert: "Die poltern..." Brucki meint trocken: "Das sieht eher aus wie ein Leichenschmaus!" Dieser Brucki! Die Stimmung am Balkon wird noch schlechter, Bauer trifft in der 41. Minute zur Andorfer Führung.

Wer glaubt, dass Riedau nun gebrochen ist, täuscht sich. Auch nach der Pause machen sie dem Favoriten das Leben schwer, es bleibt bis zum Schluss spannend. Der Ausgleich gelingt jedoch nicht, Andorf steht damit in der nächsten Runde. Sollte Riedau in der Meisterschaft ähnlich auftreten wie heute, wird man wohl ein ernstes Wort um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitreden.                                      
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen