Freitag, 2. Juli 2021

Liesing Atzgersdorf - Nußdorfer AC

Wien, Sportplatz Liesing
2. Landesliga (Wien), 20 Zuschauer, 3:2


Am Liesinger Sportplatz treffen in der letzten Runde der 2. Wiener Landesliga die Traditionsvereine Liesing und Nußdorf aufeinander. Es geht nur noch um die Ehre, der NAC liegt am 4. Rang, die Hausherren sind Vorletzter. Bei Nieselregen parke ich mein Gefährt am angrenzenden Friedhof und betrete kurz darauf das Sportgelände. Die junge Dame an der Kassa kontrolliert vorbildlich die 3G-Regeln und wünscht mir daraufhin mit einem Grinsen gute Unterhaltung. Danke!

Vor rund 50 Besuchern entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Viktor Gojkovic  seine Liesinger in der 26. Minute in Führung bringt Erwin Takougnadi erhöht 2 Minuten später auf 2:0. Aufgrund des Tabellenstandes kann man das durchaus als Überraschung bezeichnen. 

Letzte nennenswerte Szene vor dem Halbzeitpfiff ist eine Rudelbildung. Auch der Pausenpfiff beruhigt die Akteure nicht, so kommt es zu einem Handgemenge vor der Kabine, im Zuge dessen Gojkovic die Rote Karte sieht. Die Besucher nehmen diese heikle Situation überraschend locker: "Er is hoid a bissal zu emotional, der Viktor!"

100 % der offiziellen Besucherzahl stellen sich zwecks Stärkung in der Pause bei der Kantine artig an. Einem Stammgast namens Johann gefällt das gar nicht: "De Bedienung is heit wieda longsom!" Ein Funktionär aus dem Hintergrund reagiert wie folgt: "Klor, beim Hons is des ois getimet, 5 Minuten ohne Bier, do wird a narrisch!" 

In der 66. Minute wird ein weiterer Liesinger aufgrund Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Nach dieser Aktion schreit ein erboster Fan: "Heast Schiri, dei wiavültes Spü is des? Dei Erstes, oda?"  Der NAC läuft weiterhin vergebens an - und fängt sich durch einen Konter ein weiteres Tor ein. Nicht nur der neutrale Besucher reibt sich verwundert die Augen.

Wie befürchtet gehen den dezimierten Hausherren am Schluss die Kräfte aus, der NAC nützt dies spät und verkürzt in der 88. sowie 90. Minute auf 2:3. Dieses Ergebnis rettet Liesing Atzgersdorf über die Zeit und geht damit mit einem hart erkämpften, aber verdienten Heimsieg in die heuer sehr kurze Sommerpause. In der Tabelle konnte man durch diesen Sieg noch einen Platz gutmachen.





























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen