Samstag, 26. November 2022

NK Karlovac - NK Bistra

Karlovac, Stadion Branko Čavlovic-Čavlek
3. NL Centar (Kroatien), 150 Zuschauer, 5:0

Nach der Halbzeit bei Hvratski Dragovoljac erreichen wir per Punktlandung das Stadion Branko Čavlović-Čavlek. Dies ist die Heimstätte des NK Karlovac, der zwischen 2005 und 2011 einige Saisonen in der 1. Kroatischen Liga spielte. Derzeit kickt man jedoch "nur" in der Viertklassigen 3. NL Centar, wo man die Tabelle allerdings anführt.

Der Anblick des 12.000 Zuschauer fassenden Ovals lässt einem das Herz höher schlagen. Neben der überdachten Haupttribüne kann man auch auf der Gegengeraden oder in einer der beiden Kurven das Spiel verfolgen. Gegen den Nachzügler Bistra verlieren sich heute gerade einmal 150 Menschen hierher, dieser Umstand sollte unsere Begeisterung jedoch keinesfalls trüben.

Nachdem die Gäste in der Anfangsphase teilweise mithalten konnten, eröffnet Medynskyy in der 26. Minuten den Torreigen. Zur Freude von Andi erklingt als Torjingle die kroatische Version von Livin' on a Prayer. Matthias lässt der Torjingle kalt, aber das Stadion fasziniert ihm noch immer : "Das Lendava-Stadion hat mich an Vaduz erinnert, das hier erinnert mich ans alte Augsburger Stadion!" Meine Frage, woran ihn das zuvor besuchte Hrvatski-Stadion erinnert hat, meint er trocken:  "On gor nix!" Dieser Matthias! 

Kristaj lässt den kroatischen Bon Jovi kurz vor der Pause ein 2. Mal singen. Auch in der 2. Halbzeit hat Bon Jovi noch nicht ausgesungen, Karlovac trifft nämlich noch 3 Mal. Die Gastgeber waren zumindest gegen diesen Gegner unterfordert, vielleicht wird es ja was mit dem Aufstieg in die 3. Leistungsstufe.

Nach dem Hotel Check-In, wo Matthias beim Versuch in die privaten Bereiche der Rezeptionistin einzudringen, eine Abfuhr bekommt, geht es zu Fuß durch die Innenstadt, Unser Spaziergang endet bei der Ćevabdžinica Behar, wo als Begleitung zu köstlichen Ćevapi das heimische Karlovacka getrunken wird. 

Nachdem wir auch noch die Nachspeise, ein Sarajevsko Premium, als gut empfinden, geht es retour ins Hotel, um uns seelisch auf die 2 Spiele am nächsten Tag vorzubereiten, die ebenfalls die 3. NL Centar betreffen.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen