Samstag, 19. November 2022

Söpte SE - Szentgotthárdi VSE

Söpte, Sportpalya
Vas Megyei I (Ungarn), 50 Zuschauer, 1:0

Für heute waren 2 Spiele in Bayern geplant, doch nicht zum 1. Mal konnte wegen einer Schneewalze ein Plan nicht umgesetzt werden. Als Ersatz schlägt Philipp einen Doppler in Ungarn vor, was für mich in Ordnung geht. Nicht nur die Spiele werden getauscht, sondern auch unser Mitfahrer: Anstelle von Andreas sitzt nämlich Daniel auf der Rückbank von Philipps' Fahrzeug. 

1 1/2 Stunden nach der Abfahrt in Wien erreichen wir den Ort Söpte. Ich würdige den nicht anwesenden Andreas, indem ich das Ortsschild in seiner liebsten Art ablichte - nämlich aus dem fahrenden PKW. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt betreten wir 5 Minuten vor dem Anpfiff den Sportplatz. Söpte empfängt in der Liga, die ich nie komplettieren werde die Kollegen aus Szentgotthárd. 

Wie ich vom halben Magyaren Philipp erfuhr, rutschte Söpte nur dank des Rückzuges von Köszeg in die Liga. Es verwundert daher wenig, dass man sich hier schwer tut, vor dem heutigen Spiel liegt man an vorletzter Stelle. Gegner Szentgotthárd befindet sich allerdings nur knapp davor, ein Sieg scheint da nicht aussichtlos. Vor 50 handgezählten Besuchern kommen die Gastgeber auch gut ins Spiel. Zu großartigen Torchancen sollte es vorerst noch nicht reichen. 

Während sich der Großteil der Zuschauer auf jener Seite aufhält, auf der sich gleich 2 Tribünen befinden, entdecke ich gegenüber einen Herrn in gelber Haube. Dies teile ich Philipp wie folgt mit: "Schau, da drüben ist ein Einzelgänger!" Philipp blickt auf die anderen Seite und meint: "Da ist aber noch ein zweiter Einzelgänger!" Spontan antworte ich: "Dann handelt es sich wohl um einen Doppelgänger!" 

In der 30. Minute lachen auch die restlichen Besucher, Gabor Hujber stellt mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0 für Söpte. Die Gäste haben keine Antwort, also wird bei 1:0 zum Pausentee gerufen. Wir wärmen uns nicht mit einem Tee, sondern mit einem Kickerl mit Daniel, was uns tatsächlich hilft, etwas aufzutauen.

Das ist insofern nicht schlecht, da uns die 2. Halbzeit nicht erwärmen kann. Die Gäste sind völlig ungefährlich, Söpte kann die knappe Führung problemlos über die Zeit bringen. Mit dem 2. Sieg in Folge scheint Söpte nach 15 Runden endlich in der 1. Leitungsstufe des Vas megyei angekommen zu sein. Der Rückstand auf den heutigen Gegner beträgt nur mehr 2 Punkte. Da geht noch was im Frühjahr.

Bei uns geht sogar heute noch etwas, nämlich ein 2. Spiel in derselben Liga.  





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen