Samstag, 4. März 2023

RFK Grafičar U17 - FK Partizan U17

Beograd, Stadion Omladinske Skole FK Crvena Zvezda
Kadetska Liga Srbije, 160 Zuschauer, 2:4

Leider machte uns der Belgrader Verband nicht den Gefallen ein Erwachsenenspiel am Samstag Vormittag anzusetzen, womit wir uns mit einem Jungenspiel zufriedengeben müssen. Im Vorfeld entschieden wir uns bereits für die U19-Partie zwischen IMT und Radnički Kragujevac. Dieses Spiel wurde jedoch vom IMT-Platz auf die gestern besuchten Verbandsanlage verlegt, sodass als Alternative nur mehr die U19 von Voždovac übrigbleibt. Wir nehmen das mit etwas Widerwillen zur Kenntnis, da es nicht in unserem Sinn ist, das Stadion am Dach des Shopping Centers mit der Jugend zu verschwenden.

Im Nassbereich unseres Quartiers kommt plötzlich ein Jubelschrei von Andi. Er hat gerade herausgefunden, dass in der Kadetska Liga Srbije die Jungs vom RCK Grafičar und Partizan auf einem der 3 Nebenplätze des Rajko Mitić-Stadions die Klingen kreuzen. Das gefällt uns, Voždovac ist damit auch schon wieder Geschichte.

Da wir beim Frühstück bis auf den Dosenfisch nichts auslassen, beschließen wir die 2 Kilometer zur Austragungsstätte ein 3. Mal zu Fuß zu bewältigen. 15 Minuten vor dem Anpfiff erreichen wir den Platz und stellen erfreut fest, dass es eine ansprechende Tribüne gibt. Wir stellen aber auch fest, dass die Jungs sowie die Betreuer von Grafičar überwiegend mit Trainingsjacken von Zvezda unterwegs sind. Will man damit etwa den Gegner provozieren?

Nein, dem ist nicht so, Grafičar ist so etwas wie das Farmteam von Zvezda, was diese Begegnung durchaus attraktiv macht. Das denken mehrere Personen, der Besucherandrang ist überraschend hoch. Mangels offizieller Info wird die von mir geschätzte Anzahl von 160 hier aufgenommen. 

In einer flotten Partie geht der Tabellendritte Partizan Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Quasi im Gegenzug gelingt den Gastgebern, die am 8. Tabellenrang liegen, der sofortige Ausgleich. Als letzte Aktion vor der Pause, versuche ich vom Körndl-Verkäufer die Spielvorschau zu ergattern. Der teilt mir jedoch unmissverständlich nonverbal mit, dass ich diese nur fotografieren darf. Die auf dem Ausdruck abgestellten Mineralflaschen darf ich jedoch nicht auf die Seite stellen. Diese Körndlverkäufer, was denen immer einfällt!

In der 2. Halbzeit wandern wir auf die andere Seite der Tribüne, auf der ein Großteil der Besucher die Gäste anfeuern. Die sehen eine neuerliche Führung ihrer Mannschaft, die wieder nicht lange hält. Während ich erfolgreich den Dom mit einer Spielszene und die beiden rassigen Mädels festhalte, legen die Jungs von Partizan 2 weitere Tore drauf - und entscheiden somit dieses Spiel mit 4:2 für sich. Der 1-Tore-Schnitt unserer Reise ist damit beim Teufel. Die Serie von zumindest einer Rudelbildungen pro Spiel hält dafür an.

Ein letztes Mal latschen wir die 2 Kilometer-Strecke zurück zum Quartier, ehe es zum abschließenden Spiel zum FK Zemun geht.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen