Samstag, 11. März 2023

Union Kleinmünchen - TSV Ottensheim Ladies

Linz, Sportpark Auwiesen (KR)
OÖ Ladies Cup, 45 Zuschauer, 0:12

Es gibt in unseren Kreisen einen Kollegen, der bekannt dafür ist, seine Pläne laufend anpasst, sodass es dann zumeist Plan C durchgeführt wird. Heute wandle ich auf des Bartmanns' Spuren, denn mein heutiges Programm ist ebenfalls Plan C. Nachdem Plan A (Baník - Sparta mit dem Godfather der Planänderungen) und Plan B (Burgenland-Komplettierung mit Philipp) aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande kamen, geht es nun zu einem Doppler nach OÖ.

Dafür hauptverantwortlich ist die Begegnung zwischen der Union Kleinmünchen und dem TSV Ottensheim in der 2. Runde des OÖ Ladies Cup. Die halten ihre Begegnung nämlich um 12.00 Uhr am Kunstrasenplatz des Sportparks Auwiesen ab, wo man ansonsten nur Testspiele sehen kann. Da jedes Pflichtspiel besser wie ein Probegalopp ist, darf man dieses Angebot nicht ausschlagen. Mit an Bord ist Philipp, der seine Burgenlandkomplettierung verschiebt und sich dadurch den Komplettierungsspritzer spart. 

Philipp hält sich schadlos, statt dem Spritzer gibt es Gösser und Ottakringer. Philipp entgeht übrigens nur knapp einem Mozart-Schicksal, dessen Kamera einer defekten Bierdose zum Opfer fiel. Philipps' Dose versaut jedoch "nur" die Kühltasche. Philipp meint nach dem Dosen-Gate etwas nachdenklich: "Ich werde trotzdem weiterhin Gösser trinken!" 

Zur heutigen Cuppartie finden sich immerhin 45 Besucher ein. Da die Ottensheim-Ladies gleich 2 Ligen über Kleinmünchen spielen, wäre alles andere als ein glatter Erfolg der Gäste heute eine Überraschung. Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens war mir dies mangels Vorbereitung nicht bewusst. Meine Frage an den Schiri-Assistenten, wer heute Favorit sei, wird von diesem wie folgt beantwortet: "Des werden die ersten 5 Minuten zagn!"

Die ersten 5 Minuten sind noch relativ ausgeglichen, bald übernehmen die Mädls aus Ottensheim aber das Kommando. Dem 1. Tor von Natascha Füreder in der 11. Minute sollten noch viele weitere folgen. Philipp ist mit dem Gebotenen offensichtlich dennoch nicht ganz glücklich, so meint er nach einer gutgemeinten Aussage vom mir: "Dieses Spiel kann man nicht schönreden, das kannst nur mehr schönsaufen!"  

Nach dem 0:3 meint die Kleinmünchner Torfrau: "Oida, des is Wahnsinn!" Philipp korrigiert: "Des hast Oidinnen!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt! Zur Pause steht es 0:5. Kleinmünchen hat auch nach der Pause wenig zu melden, bei Ottensheim sticht besonders Alice Meuer hervor, die Mitte der 2. Halbzeit einen Hattrick erzielt und sich trotz zierlicher Figur als Kopfballungeheuer entpuppt.

Schiri Bindreiter beendet die Partie schließlich beim Stand von 0:12. Die unterlegenen Gastgeberinnen können sich nun auf die Meisterschaft freuen, da gibt es nämlich wieder Gegner auf Augenhöhe. Für uns geht es weiter zur Union Schlierbach, die zum Rückrundenstart in der Landesliga West den SV Gmunden empfangen.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen