Freitag, 12. Mai 2023

ASV Schrems - SC Zwettl

Schrems, Arena
NÖ-Landesliga, 850 Zuschauer, 0:4


In der 25. Runde der NÖ-Landesliga kommt es zum Waldviertel-Derby zwischen dem ASV Schrems und dem SC Zwettl. Während sich die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle befinden, gehen die Zwettler als Tabellenführer (bei einem Spiel mehr) in die heutige Partie. Trotz bescheidenen Wetters sind heute 850 Besucher live vor Ort. Dank des Funktionärs Dudek Markus wird mir beim Kassahäuschen ein Speise- sowie Getränkebon überreicht. Danke für die Gastfreundschaft.

Beim Auflaufen der Mannschaften präsentieren die Fanatics in ihrem Sektor eine Überollfahne. Das sollte nicht die letzte Aktion des Schremser Fanclubs gewesen sein. Nach einer kurzen Phase des Abtastens bringt David Aigner die Gäste in der 10. Minute in Führung. Die Fanatics antworten mit dem Scheiß-Egal-Chant. 

Die Vorentscheidung sollte in der 23. Minute passieren. In dieser sieht Clemens Seidl aufgrund eines Handspiels im Strafraum die Gelb-Rote-Karte. Schmidt verwertet den fälligen Penalty eiskalt. Mit einem Mann weniger findet Schrems überhaupt nicht mehr ins Spiel. Die Folge ist das 0:3 in der 29. Minute. Ich betrete bei diesem Treffer gerade die Haupttribüne, auf der ein Besucher gerade verzweifelt:  "Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! I brauch a Bier!"

Nachdem Aigner in der 40. Minute das 4. Zwettler Tor nachlegt, meldet sich der Herr wieder zu Wort : "Host an Kloren? jetzt brauch wos stärkeres!" Ein weiterer Besucher analysiert zum Pausenpfiff: "Mir hom schwoch onfgfongt und stork nochlossn!" Zu einem Anhänger der Gäste meint derselbe: "Heit muaßt a Schremsa sauffa, a Zwettla homma ned!" Der Zwettler antwortet achselzuckend: "Des is ma wurscht, bei 4:0 nimm i a a Schremsa!"

Dann folgt die Halbzeit, in der ein besonders Highlight am Programm steht. Die Fanatics feiern nämlich nun 100 Jahre ASV und ihr eigenes 15jähriges Jubiläum mit einer respektablen Pyroshow. Die dauert doch etwas länger, daher wird die 2. Halbzeit mit Verspätung angepfiffen. Für mich ist es nun an der Zeit, meine Bons einzulösen. Ich entscheide mich aus einer großen Anzahl von Speisen für eine Schnitzelsemmel. Würde man den Getränkebon ins Schrems nicht gegen ein Schremser Märzen eintauschen, hätte man das Leben nicht verstanden 😁.

Der ASV verkauft sich in Unterzahl in der 2. Halbzeit bravourös, Zwettl schaltet wohl auch den einen oder anderen Gang zurück, womit es beim 0:4 bleibt. In dieser Form ist der SC Zwettl ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die RLO. Nach dem Abpfiff sorgen die Zwettler Anhänger für Rauch, während sich die Fanatics mit dem einen oder anderen Schremser trösten.








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen