Mittwoch, 3. Mai 2023

SV Mühldorf - SVU Kapfenstein

Mühldorf bei Feldbach, Sportplatz
Gebietsliga Süd (Stmk), 80 Zuschauer, 2:2

Wenige Tage nach dem Besuch in Pertlstein geht es schon wieder in die steirische Gebietsliga Süd. Diesmal wird der SV Mühldorf, der heute ein Nachtragsspiel gegen die SVU Kapfenstein austrägt, beehrt. Dafür können sich neben mir auch Philipp und Brucki motivieren, womit wir zu dritt die Fahrt in die zur Stadtgemeinde Feldbach zählende Ortschaft in Angriff nehmen.

Es handelt sich um die Partie zweier Tabellennachbarn. Beim Betreten des Sportplatzes wird gerade auf eine Trommel eingedroschen. Die gehört zu den Nachwuchsultras aus Mühldorf, der sogenannten FCM Elite, der heute während der kompletten Spielzeit über für Stimmung sorgen sollte. Während Brucki die Burschen ablichtet. wollen Sie wissen "ob er leicht vom ORF ist?" Nach Bruckis' Antwort, das dies nicht der Fall sei, wirken sie etwas enttäuscht.

Noch enttäuschter sind die Jungs in der 3. Spielminute, da in dieser Gashi Kapfenstein in Führung schießt. In der Folge entwickelt sich das erwartet ausgeglichene Spiel, Zerdin lässt den Großteil der Besucher in der 16. Minute erstmals jubeln. Die letzte Aktion in der 1. Halbzeit ist ist ein völlig misslungener Abschluss der Gäste. Der Ball landet im Aufschlagsfeld am angrenzenden Tennisplatz. Dem Kapfenstein-Stürmer ist also tatsächlich ein Ass gelungen.

Mir gelingt es in der Pause meinen aufkommenden Hunger dank einer pikanten Leberkässemmel zu stillen. Die Mühldorfer, die in der 2. Halbzeit Richtung Fanclub spielen, gehen in der 53. Minute erstmals in Führung. In der Folge vergibt man mehrmals die Chance, das Spiel zu entscheiden.

Kurz vor dem Abpfiff nähert sich ein Mähroboter dem Spielfeld. Dieser wird von einem Kapfenstein-Spieler unsanft gestoppt. Brucki ist enttäuscht: "Schade, das wäre der 1. Platzsturm eines Mähroboters gewesen!"

Am Ende der Nachspielzeit kommt ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall, zum Entsetzen des Heimanhangs zeigt Schiri Krumpitsch auf den Elfmeterpunkt. Der Penalty wird von Koller sicher zum Ausgleich verwandelt. Kurz darauf ist Schluss. Krumpitsch ist auf Seiten der Heimischen der Buhmann, dabei hätte man das Spiel mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor schon schon viel früher entscheiden können, wie Philipp beim Abgang richtigerweise feststellt.

Damit bleibt Mühldorf weiterhin 2 Punkte hinter dem heutigen Kontrahenten.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen