Freitag, 5. Mai 2023

UFC Fehring - SC Fürstenfeld

Fehring, Sportzentrum
Landesliga Steiermark, 950 Zuschauer, 4:0

Nachdem vor einer Woche die Spielgemeinschaft Pertlstein/Fehring II beehrt wurde, ist es an der Zeit auch der Ersten von Fehring einen Besuch abzustatten. Das in Pertlstein bereits beworbene Derby gegen Fürstenfeld kommt da gerade recht. Wie erwartet, ist der Zuschauerandrang ein sehr guter, 950 ist eine stolze Besucheranzahl für die steirische Landesliga.

Als Aufsteiger spielt der UFC eine großartige Saison, wie der 3. Tabellenrang beweist. Damit geht man auch heute gegen die sich Mittelfeld befindlichen Fürstenfelder als Favorit ins Spiel. Die äußerst motiviert wirkenden Gastgeber brauchen auch nicht lange, um in Führung zu gehen, Marcijus trifft in der 7. Minute. 6 Minuten schließt Raphael Wien einen schönen Angriff sehenswert zum 2:0 ab. 

Ich beginne meine Platzrunde und bekomme auch schon das 1. Zitat zu hören. "Servas, du bist a do?" "Jo, mei Frau hod Hochzeitstog - und i bin am Spurtplotz!" Da hat jemand Prioritäten gesetzt! Fürstenfeld ist in der 1. Halbzeit chancenlos, Josip-Domagoj Hranilović trifft ein 3. Mal für den UFC. Nicht zu unrecht spricht der Platzsprecher von einer furiosen 1. Halbzeit.

Nach der Pause schalten die Gastgeber zumindest einen Gang zurück, das Spiel ist nun ausgeglichen. Da die Luft nun heraussen ist, besuche ich die Kantine, wo Leberkässemmel angeboten werden. Nachdem der eine oder andere Bengale gezündet wurde, gelingt Fehring in der Nachspielzeit durch Hoeber noch ein weiteres Tor.

Dieser grandiose 4:0-ESieg wird von einigen Burschen mittels Pyro ordentlich gefeiert. Eine der abgeschossenen Raketen fliegt jedoch nicht in den Himmel, sondern quer über das Feld in die Werbebande unter dem Ausschank der Gegengeraden. Das hätte sprichwörtlich ins Auge gehen können. Nach dieser Schrecksekunde lässt sich die Mannschaft verdientermaßen vom Publikum abfeiern.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen