Mittwoch, 17. Mai 2023

Union Bad Zell - SC Tragwein/Kamig

Bad Zell, Hedwigspark
1. Nordost (OÖ), 400 Zuschauer, 2:2

Auch an einem Mittwoch Abend gibt es mitunter interessante Begegnungen. Das Derby zwischen Bad Zell und Tragwein gehört definitiv in diese Kategorie. Da der Wetterbericht für heute nichts Gutes verheißt, spiele ich mit den Gedanken, in die "trockenere" Steiermark auszuweichen. Um die Mittagszeit gibt die Union Bad Zell via FB jedoch bekannt, dass das Derby heute fix über die Bühne gehen wird. Da auch Philipp dieses besondere Spiel auf seiner Liste hat, geht es zu zweit ins Mühlviertel.

Während der Fahrt schüttet es wie aus Kübeln. Erst kurz vor dem Ziel kann ich die Geschwindigkeit des Scheibenwirsches etwas reduzieren. Beim Eintreffen in Bad Zell regnet es schließlich nur mehr mäßig, wobei der Niederschlag im Laufe des Spiels auch hier zunehmen sollte. Aber was wäre das Mühlviertel ohne Regen? Schlag nach bei Pabneukirchen, Rechberg oder beim heutigen Gegner.

Die Wetterfestigkeit der Mühlviertler wird durch die Tatsache, dass bei diesen Verhältnissen 400 Besucher dem Derby beiwohnen, bestätigt. Der Tabellenachte Bad Zell trifft auf den Fünften Tragwein. Es sind die Gäste, die den besseren Start erwischen und in den Anfangsminuten zu mehreren Großchancen kommen. Goalie Mayböck verhindert Schlimmeres.

Nach rund 20 Minuten beschließen wir, den Bosnastand aufzusuchen. Am Weg dorthin bringt nicht Wolferl, sondern Julius Ambros die Gäste in Führung. 2 Minuten später - nun befinden wir uns bereits beim Bezahlvorgang - gleicht Mühlehner aus. Phillip meint kopfschüttelnd: "Eh klar, da gehst auf eine Bosna und es fallen 2 Tore"

Mehr Highlights sollten wir dann bis zur Halbzeit nicht mehr erleben. Wobei? Die Sichtung des vermeintlichen Doppelgänger von Martin Pucher hat schon was. Als mir Philipp den Hinweis gibt, dass der Pucher vor Ort ist, erwidere ich: "Der wird halt einen neuen Verein suchen!". Philipp schmettert diese Vermutung eiskalt ab: "Nein, der ist da auf Kur!" Dieser Philipp!

 Nach der Pause befinden wir uns auf der anderen Seite des Platzes fernab der Tribüne. Dank dieses Standortes vernehmen wir das 1:2 nicht nur akustisch, sondern auch visuell. Hochetlinger trifft via Penalty. Mario Mühlehner scheint stets bei einem Rückstand auf Touren zu kommen. Wie in der 1. Halbzeit sorgt er auch jetzt umgehende für den Bod Zölla Ausgleich.

In der restlichen Spielzeit gibt es mehrere Chancen hüben wir drüben. Es sollte aber beim gerechten Remis bleiben. Beide Teams sind mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden. Auch wir verlassen Bad Zell zufrieden. In Bad Zell gibt es mit der "Arena" einen weiteren Sportplatz. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir zurückkehren, sollte die Arena einmal bespielt werden.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen