Dienstag, 6. Juni 2023

TSV Aurolzmünster - Young Celtics Neuhofen

Aurolzmünster, Antiesenstadion
2. West (OÖ), 300 Zuschauer, 2:0

Der TSV Aurolzmünster steht seit vergangenem Wochenende als Meister der 2. West fest, da der Verfolger Pattigham/Pramet patzte. Heute, nach dem letzten Heimspiel gegen die Young Celtics aus Neuhofen, steht die Meisterfeier am Programm. Für Philipp und mich ist das ein Grund, der im Bezirk Ried befindlichen Gemeinde einen Besuch abzustatten.

Apropos Rieder: Im Lebensmittelgeschäft, welches sich unmittelbar neben dem Sportplatz befindet, wird erstmals hiesiges Bier erstanden. Anschließend folgt eine kurze Kulturrunde, ehe wir das Antiesenstadion betreten. Die Antiesen ist übrigens das Rinnsal, welches sich durch das Gemeindegebiet schlängelt.  

Vor rund 300 Besuchern können die jungen Neuhofener, die das Tabellenende zieren, gut mit Aurolzmünster mithalten. Das verwundert nicht, bei den Gastgebern ist die Luft etwas draußen. Wer kann es ihnen verdenken. Philipp ist davon nicht angetan, wenn ich folgende Meldung richtig deute: "Ich fühl mich wie damals in Münzkirchen, da war ich auch dort und wusste nicht warum!?" Dieser Philipp, was dem immer einfällt!

Thomas Fellner dürfte mitgehört haben, er trifft nämlich für Philipp zum 1:0. Kurz vor der Pause geht es zum Grillmeister. Dort wird zum Riesen-Käsekrainer Kartoffelsalat serviert. Mit einem Rieder Bier als Begleitung ergibt das ein tadelloses Menü.

Spielerisch bietet auch die 2. Halbzeit wenig Glanzlichter. Auf der Tribüne singt man "Nie mehr 2. Liga, TSV!" Den Schlusspunkt setzt in der 93. Minute wiederum Thomas Fellner. Nun folgt mit der Meisterfeier endlich das Highlight, auf das alle gewartet haben. Diese spielt alle Stücke: Bier, Gesang, Meistersekt und Pyro. Herzlichen Glückwunsch an Aurolzmeister.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen