Freitag, 9. Juni 2023

SV Langenzersdorf - USV Leitzersdorf

Langenzersdorf, Sportplatz
2. Klasse Weinviertel Süd, 300 Zuschauer, 1:2


Zum 3. Mal binnen 3 Tage geht es zu einem "Meisterfeier-Spiel". Heute beehre ich den bereits als Meister feststehenden SV Langenzersdorf, der in der letzten Runde den "Vize" aus Leitzersdorf empfängt. Der Andrang am Sportgelände der zum Bezirk Korneuburg zählenden Gemeinde ist enorm. Nachdem ich mein Auto in der wahrscheinlich letzten Parklücke abstelle, betrete ich 5 Minuten vor Anpfiff den Sportplatz. Dort empfängt mich der Kassier euphorisch: "Tuat ma load, do is so vü los! De Eintrittskortn san scho aus, dafür kriagst an Getränkegutschein ois Ticket!" Soll mir recht sein!

Zu meiner Freude werden die beiden Teams beim Auflaufen mit Pyro und Rauch begrüßt. So hab ich mir das vorgestellt. Auch das Spiel verläuft wie erwartet, der letzte Biss fehlt bei den Heimischen. Das gefällt einem Anhänger gar nicht: "Des gibts jo ned! De schoffn heit ned amoi an Pass über 5 Meter!" Seine Frau klärt auf: "Do is de Luft draußen! Weil ma jo scho Meister sind!" 

Leitzersdorf hingegen wirkt motiviert, man will den Meister ein Haxl stellen. Der Führungstreffer durch Kaltenbrunner in Minute 20 kommt daher nicht überraschend. Kurz vor der Pause lässt Hafner aber auch die heimische Anhängerschaft erstmals jubeln. 1:1! Aus einer Vielzahl von Speisen entscheide ich mich in der Pause für eine Schnitzelsemmel.

5 Minuten nach dem Wiederanpfiff bringt Zotter die Gäste abermals in Führung. Diesmal schaffen es die Langenzersdorfer nicht mehr zurückzukommen. Das ist weiter nicht schlimm. Das Highlight sollte ohnehin erst in der 3. Halbzeit folgen: Die Übergabe des Meistertellers samt Feier mit Pyro und vielen Raketen. Mit diesen schönen Eindrücken geht es retour in die Heimat. Es sollte nicht meine letzte Meisterfeier in dieser Woche sein.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen