Dolní Dvořiště, Fotbalové hřiště
I.A třída mužů - sk."A" Jihočeský kraj (Tschechien), 210 Zuschauer, 3:0
Nach dem Auftakt in Slavče geht es nun in den Grenzort Dolní Dvořiště. Damit gehöre ich zu den wenigen Österreichern, die vom Norden aus die 1.400-Seelen-Gemeinde erreichen. Am hiesigen Sportplatz trifft hier heute der FK Dolní Dvořiště auf Šumavan Vimperk. Damit empfängt der Tabellenzweite der sechstklassigen I.A třída den Neunten.
Die 210 Besucher sehen in der 1. Halbzeit allerdings ein Spiel auf Augenhöhe. Der FK DD ist zwar optisch überlegen, aber auch die Gäste tauchen das eine oder andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Auch wenn ein Herr mit sehr tiefer Stimme versucht, seine Mannschaft nach vorne zu gröllen, bleibt DD vor dem Tor vorerst harmlos. Daher geht es ohne Tore in die Pause.
Wie zuvor in Slavče gibt es auch in Dolní Dvořiště eine Klobása, auf die ich jetzt aber verzichte. Optisch macht sie auf jeden Fall einen sehr ordentlichen Eindruck. Nach wie vor ordentlich kann auch Außenseiter Vimperk zu Beginn der 2. Halbzeit mithalten. Der Druck der Gastgeber nimmt jedoch zu, je länger die Partie andauert. Nachdem in der 60. Minute noch ein "Hunderter" ausgelassen wird, gelingt Luboš Jansa 6 Minuten später der Führungstreffer.
Ab nun hat Vimperk nicht mehr viel zu melden, sehr zur Freude des Publikums sorgen Michael Tesař und Jan Carda für einen schlussendlich klaren 3:0-Heimerfolg für Dolní Dvořiště. Da auch Leader Kaplice heute erfolgreich blieb, liegt man weiterhin mit 2 Punkten Rückstand am 2. Tabellenrang.
Nach der abschließenden Kulturrunde geht es retour nach Österreich, wo noch ein Derby in der 1. Klasse Waldviertel auf meiner heutigen Agenda zu finden ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen