Donnerstag, 17. April 2025

Worcester Park FC - Addlestone FC

Worcester Park, Skinners Field
Surrey Premier County League Premier Division (England), 100 Zuschauer, 4:!

Heute, am Gründonnerstag, stehen in und um London nur wenige Spiele zur Auswahl. In die engere Auswahl kommen der Chelsea FC, der heute an der Stamford Bridge gegen Legia den Aufstieg ins Conference-League-Halbfinale fixieren wird, sowie der Worcester Park FC, der in der Surrey Premier County League PL den Nachzügler Addlestone FC empfängt. 

Da bei Chelsea ausschließlich Restkarten in teuren Kategorien zur Verfügung stehen, und ich damit spekuliere, mit Rapid im Halbfinale die Stamford Bridge zu besuchen, entscheide ich mich für das Skinners Field in Worcester Park. Die werben auf ihrer FB-Seite mit freiem Eintritt und frisch gezapftem Bier - und mit der Info, dass Groundhopper herzlich willkommen sind. Eine Verbindung zu Chelsea gibt es übrigens auch: Beide Vereine haben einen Löwen im Vereinslogo.

Die Premier Division der 2008 gegründeten Surrey Premier County League findet man in der Pyramide des englischen Fußballs auf der 11. Stufe. Zur heutigen Partie kommen rund 100 Besucher, davon rund 20 Hopper.

Während sich die Gastgeber bei schwierigen Platzverhältnissen schwer tun, starte ich meine Platzrunde. Einer meiner englischen Kollegen ist offensichtlich verwundert, dass sich ein Mensch mit Kamera abseits der Längsseite bewegt. Sichtlich erstaunt kommt er auf mich zu und fragt: "Is this allowed?" Auf meine Antwort: "For sure" meint er in einer Mischung aus Vorsicht und Euphorie: "I will follow you!"

Das macht er dann immerhin bis zur Cornerfahne, ehe er sich auf der großartigen Sitzplatztribüne im Eck wieder niederlässt. Langsam kommt Worcester Park ins Spiel und geht schließlich auch in Führung. Der geschlagene Goalie brüllt enttäuscht "This was too fuckin' easy!" Richtung seiner Mitspieler. Nach dem 2. Tor von Henry Fox schafft Addlestone dank Jack Crawford den Anschlusstreffer.

Gegen Ende der 1. Halbzeit erreiche ich 2 Teens, die im Bereich der Kantine kicken. Während der eine ein Chelsea-Shirt anhat, trägt der andere ein Inter-Dress mit der Aufschrift Arnautovic. Wenn in Worcester Park ein englisches Kind deinen Namen am Rücken trägt, dann hast du es geschafft!

In der Pause besuche ich die Kantine, die sich als großartige Sports-Bar entpuppt, in der unter anderem Darts und Billard gespielt wird. Faszinierend und erfreulich zugleich ist der Umstand, dass bei insgesamt 3 Ausschänken gleich 8 verschiedene Sorten Bier angeschlagen sind. Zwei davon werden von mir verkostet.

Während ich bei untergehender Sonne Bier#2, ein Atlantic Pale Ale aus Cornwall, genieße, treffen die Hausherren noch zweimal, womit die Partie standesgemäß mit 4:1 für die Heimischen endet. Damit liegt Worcester Park voll auf Play-Off-Kurs, womit man um den Aufstieg in die Combined County Football League mitspielen würde.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen