Samstag, 26. April 2025

Lokomotiva České Budějovice - Sokol Sepekov

České Budějovice, Hřiště TJ Lokomotiva
I.A třída mužů - sk."B" Jihočeský kraj (Tschechien), 100 Zuschauer, 2:1

In der Gruppe A der 1. Klasse des südböhmischen Fußballerbandes trifft heute um 10.15 Uhr die Lokomotive aus České Budějovice auf Sokol Sepekov. Zum Duell zwischen dem Tabellenelften und dem Achten ist auch Philipp zugegen. Bei einem 1. Überblick über das Gelände sticht mir ein in gelb gekleideter Herr ins Auge, der gerade dabei ist, den Griller anzuheizen. Gute Vorzeichen!

Philipp erblickt hingegen das Double von Nina Ortlieb sowie einen Ordner, der doch ein wenig an einen ehemaligen Hopper erinnert. Bei perfektem Fußballwetter entwickelt sich eine Partie, in der die Gäste nach rund einer Viertel Stunde Spielzeit die Initiative übernehmen. Sie belohnen sich selbst mit dem Tor zum 0:1. Torschütze ist mit Štěpán Kuchař das Double von Christian Stocker.

Obwohl ein Sepekov-Spieler nach einem Laufduell schnauft wie eine Lokomotiva, haben die Gäste lange Zeit alles im Griff - ehe der Lok kurz vor der Pause ein Doppelschlag gelingt. Martin Wenzl und Tomáš Mrosko drehen die Partie binnen 2 Minuten. 

Wir besuchen in der Pause den gelben Grillmeister, der uns eine hervorragende Klobása kredenzt. Gerne hätte ich auch das Budvar auf dem Tisch statt am Tisch gehabt, aber manchmal siegt doch die Vernunft. In der 2. Halbzeit konzentriert sich Loko auf die Verteidigung der knappen Führung, während wir die mit Gras überwucherten Betonstufen gegenüber des Vereinsgebäudes bewundern.

Die Gäste kommen erst gegen Ende der Partie zu der einen oder anderen Chance. Nachdem auch die letzte davon, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, vergeben wird, kann sich Loko ČB über 3 Punkte freuen. 

Während Philipp heute noch ein Mammutprogramm mit 3 weiteren Spielen vor sich hat, geht es für mich retour nach Maria Taferl, um dort den Anstoß durchzuführen - und etwas gegen die Unterhopfung zu tun.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen