Slavče, Hřiště
I.B třída mužů - sk."A" Jihočeský kraj (Tschechien), 66 Zuschauer, 1:2
Da zu Beginn der Osterferien Staus im Westen Österreichs vorprogrammiert sind, wurde auf den Auftritt Wackers' beim IAC verzichtet - und stattdessen ein Derby im nördlichen Waldviertel als Hauptspiel auserkoren. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass zuvor noch 2 "Vorspiele" in Südböhmen über die volle Distanz möglich sind.
Um 10.30 Uhr trifft in I.B třída, der 7. Leistungsstufe, die 2. Mannschaft von Spartak Trhové Sviny auf die Elf von Slovoj Ledenice. Das besondere daran ist der Umstand, dass Trhové Sviny B seine Heimspiele nicht etwa in Trhové Sviny, sondern im 5 Kilometer entfernten Slavče austrägt. Dort dient die dem Sportplatz angrenzende Wiese den Besuchern als Parkplatz.
Beim Auflaufen der heutigen Akteure spricht mich der Trainer der Gastgeber an. Auch wenn ich nach wie vor der tschechischen Sprache nicht mächtig bin, verstehe ich genau, was der Coach von sich gibt " Von UNSEREM Spiel machst du Fotos?" Lachend marschiert er nach diesem Satz Richtung Bank.
Vor prächtigem Wetter dominieren die favorisierten Gäste aus Ledenice die Anfangsphase. Die Gastgeber treffen dafür gleich mit ihrer 1. Chance in der 16. Minute die Latte. Ab nun ist die Partie ausgeglichen. Kurz vor der Pause verstolpert ein Spieler von Trhové Sviny eine Großchance kläglich. Die Rache folgt im anschließenden Konterangriff, der von Čouza zum 0:1 abgeschlossen wird.
In der Pause geht es in die Kantine, in der neben Utensilien von Sparta und Slavia Prag auch ein Schal vom SV Hellmonsödt hängt. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Prinzipiell immer rechnen kann man in Tschechien mit eine Klobasa. Auch hier in Slavče ist dies keine Ausnahme. Mahlzeit!
Nachdem Trhové Sviny B auch nach der Pause gleich mehrere hochkarätige Chancen auslässt, gelingt in der 64. Minute durch Smolen der verdiente Ausgleich. Ledenice reagiert im Stile einer Spitzenmannschaft und geht quasi im Gegenzug dank Jakub Čermák abermals in Führung. Es sollte der letzte Treffer in meinem Auftaktspiel bleiben, wodurch Ledenice etwas glücklich sämtliche Punkte aus Slavče mit nach Hause nimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen