Samstag, 1. April 2017

SC Rottenegg - Bad Schallerbach 1b

Rottenegg, Haselwies-Stadion
2. Mitte-Ost (OÖ), 55 Zuschauer, 3:3


Dank des ungewöhnlichen Termins (Samstag, 11.00 Uhr) bekommt auch der SC Rottenegg den vermutlich seltenen Besuch zweier Groundhopper. Aufgrund einer weiträumigen Umleitung wegen eines Felssturzes (!) kommen Philipp und ich zwar knapp, aber noch rechtzeitig beim Haselwies-Stadion an.

Dort trifft der Vorletzte der 2. Mitte-Ost auf die 2er aus Bad Schallerbach, die sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Die Burschen aus Rottenegg sind so nett und stellen sich für ein Mannschaftsfoto zur Verfügung. Zu einer kuriosen Szene kommt es beim Einlauf der Teams. Als uns der Schiedsrichter sieht, stoppt er mit den Worten "Woits nu a Foto mochn?" beide Teams. Durch diesen abrupten Bremser kommt es in den Reihen dahinter zu "Auffahrunfällen!".

Die Zuschauer, die sich an diesem Samstag-Vormittag Zeit und Motivation für diesen Kick nehmen, sehen eine erwartete Anfangsphase. Nach 12 Minuten führen die Gäste bereits mit 2:0. Danach schalten die Schallerbacher zurück und werden prompt mit dem 1:2 nach einer halben Stunde bestraft. 11 Minuten später gelingt dem SCR durch diesen Elfmeter der Ausgleich! Man kann es kaum glauben: Mit dem Pausenpfiff geht man per Freistoß aus großer Entfernung sogar in Führung. Unfassbar!

Auch die Fans der Heimischen sind zufrieden. "Maxl, du bist Man of the Match - bis jetzt! Oba in da 2. Hoibzeit konnst nu disqualifiziert werden!" :-) Diese Mühlviertler...

Rottenegg verteidigt die knappe Führung tapfer, bis "Korl" Nopp in der 76. Minute den Ball im eigenen Tor unterbringt. Die Teenie-Fans sind nun sichtlich angefressen und legen sich unter anderem mit dem LiRi an. Dieser scheint etwas labil zu sein und lässt sich auf ein verbales Scharmützel ein. Der Schrei zu den Fans "Wos sads denn es für welche?" wird mit "Wos bist'n du für ana?" ziemlich trocken "beantwortet". Echte Love Rottenegg :-)

Es bleibt beim 3:3! Bevor es über dem Saurüssel noch tiefer ins Mühlviertel reingeht, folgt mit der Wanderung zur Burgruine Rottenegg und der Besichtigung vom Schloss Eschelberg der 1. Teil des heutigen Kulturprogramms





























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen