Samstag, 22. April 2017

SV Feldkirchen - GAK

Feldkirchen bei Graz, Josef Greger-Stadion
Oberliga Mitte West (Stmk.), 1.000 Zuschauer, 1:4


Ein persönliches Ziel der Frühjahrsaison war es, einmal den GAK auswärts zu beobachten. Heute in Feldkirchen sollte es soweit sein. Nach dem konkursbedingten Neuanfang des GAK's in der 1. Klasse ist man in der Zwischenzeit in der Oberliga angekommen. Auch hier kämpft man wieder um den Titel - da sollte der Abstiegskandidat aus Feldkirchen heute kein Stolperstein sein.

So wie immer, wenn der GAK zu Gast ist, herrscht Ausnahmestimmung auf den Sportplätzen. So wurde heute das Josef Greger-Stadion in 3 Sektoren eingeteilt, was einen unangenehmen Nebeneffekt bringen sollte. Dazu später mehr.

In einem dieser 3 Bereiche befindet sich der GAK-Sektor. Die Farben der Fans verraten allerdings, dass heute im ganzenStadion der GAK regiert. Der GAK regiert - nicht nur bei den Fans, sondern auch am Feld. Bereits in der 3. Minute erzielt man Tor #1. Nachdem Alex und ich sämtliche Motive des grünen Sektors eingefangen haben, nützen wir ein offenes Tor, um gegenüber der Haupttribüne wieder aufzutauchen. Dank dieses gelungenen Manövers können wir auch von der Tribüne sinnvolle Fotos schießen.

Durch einen Doppelpack kurz vor der Pause entscheidet der GAK das Spiel vorzeitig. Zurück zum Nachteil der heutigen Sektoreneinteilung. Auf der Kantine der Haupttribüne werden unter anderem Grillwürste und Schnitzelsemmel für die hungrigen Mäuler angeboten, in unserem Sektor gibt es jedoch nur Brezen und Wurstsemmel. Jeglicher Versuch, die Kantine im blauen Sektor aufzusuchen, scheitert kläglich. Dafür gibt es einen klaren Abzug - nicht nur in der B-Note! Wir sind gegen eine 2-Klassen-Gesellschaft in der Oberliga!

Nach 90 Minuten steht 1:4 auf der Anzeigetafel. Damit liegt der GAK nach dieser Runde auf Platz 1, mit Gleinstätten und Thal hat man aber 2 hartnäckige Verfolger, die nur einen einzigen Punkt dahinter auf der Lauer liegen. Feldkirchen liegt weiterhin am vorletzten Platz.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen