Samstag, 22. April 2017

USV St. Anna/Aigen - DSV Leoben

St. Anna am Aigen, Arena
Landesliga Steiermark, 470 Zuschauer, 3:2


Der Abschluss unserer steirischen Festspiele führt uns in die Südoststeiermark nach St. Anna am Aigen. Der USV St. Anna am A. kämpft in der Landesliga als Zweitplatzierter um den Aufstieg in die Regionalliga. Eine außergewöhnliche Leistung, wenn man bedenkt, dass in der Gemeinde gerade mal 2.300 Menschen leben.

Heute kommt mit dem DSV Leoben nicht nur ein Traditionsverein, sondern auch die beste Frühjahrself zu Besuch auf die heimische Anlage. Beide Teams sollte man fantechnisch erwähnen: Da wären auf Seiten der Heimischen die Bollwerk Bulls, die hinter dem Tor für Dauerbetrieb sorgen. Und zum anderen die mit dem Bus angereisten Fans aus Leoben, die Ihr Team lautstark und mit Fahnen unterstützen - der eine oder andere auch mit einer aus Alkohol. Das kann bei einer langen Busreise natürlich schon mal passieren... Einige Fans wanken, fallen aber nicht!

Leoben strotzt aufgrund der Siegesserie in den vergangenen Spielen nur so vor Selbstvertrauen und ist in der 1. Halbzeit besser. Doch St. Anna ist ziemlich effektiv und geht mit dem 2. Torschuss in Führung (29. Minute).  Alex und ich beobachten das Spielgeschehen abseits der Haupttribüne von einer Positon, von welcher man einen fast schon kitschen Ausblick samt der Pfarrkirche hat. St. Anna bringt das 1:0 in die Halbzeit.

Da es hier keine 2-Klassen-Gesellschaft gibt, können wir uns in der Pause eine Schnitzelsemmel kaufen. Kurz nach Wiederanpfiff zieht ein kurzer Regenschauer über St. Anna. Wir nützen die Gelegenheit für einen Kaffee in der Kantine. Versäumen kann man nichts, da das Spiel dort via Flatscreen live übertragen wird. Wir sehen via TV 2 Leoben-Tore. Spiel gedreht.

Für die restliche Spielzeit geht es in die Nähe der Bollwerk-Bulls. Wir werden Zeuge einer unglaublichen Schlussphase. In der 79. Minute kann St. Anna ausgleichen. Nun wogt das Spiel hin und her. Bis zum Ende der Nachspielzeit, in dieser erzielt Torjäger Marko Guja das 3:2 für die Gastgeber. Danach ist Schluss. Spiel gedreht - Teil 2! Die Bollwerk Bulls drehen auch - und zwar fast durch! Sie zünden nun alles an, was sie mit dabei haben. Was für ein großartiges Spektakel zum Abschluss unseres Ausfluges. Mit diesen Fans und dem schönen Stadion würde St. Anna wohl auch in der RL Mitte ein gutes Bild abgeben.
































 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen