Samstag, 22. August 2020

SVg Pottendorf - WSV Oed/Waldegg

Pottendorf, Sportplatz
2. Klasse Steinfeld, 80 Zuschauer, 0:3


Für den heutigen Samstag habe ich 2 Spiele in meinem Bundesland herausgesucht, die natürlich beide über die volle Spielzeit machbar sind. Den Anfang macht die Spielvereinigung Pottendorf, die in der 2. Klasse Steinfeld auf den WSV Oed/Waldegg trifft. Dieses Spiel der ohnehin schon vorverlegten 13. Runde findet eine Woche vor dem Rest von Runde 13 statt, da Oed/Waldegg kommendes Wochenende als Corona-Halbjahresmeister im NÖ-Cup antreten darf.

Nach einer kurzen Kulturrunde durch die Gemeinde treffe ich beim Sportplatz-Parkplatz überraschend auf Philipp, der aufgrund der heutigen Wetterprognose (und vielleicht auch wegen meiner angenehmen Gesellschaft 😁) auf Yspertal verzichtet und lieber das Spiel in Pottendorf mit mir anguckt.

Auf der Spielankündigung steht unter Aktionen "Schnitzelsemmeln". Hört sich doch vielversprechend an. Der Herbstmeister der vergangenen Saison ist natürlich Favorit, Pottendorf lag beim Saisonabbruch immerhin an 4. Stelle. Nachdem Gemeinderätin Nadine Hompasz den Ehrenanstoss erfolgreich durchführt, kann es auch schon losgehen. Pottendorf versucht die Gäste gleich unter Druck zu setzen und kommt in der 2. Minute zu einer "Hunderter", die der Stürmer allerdings verstolpert. Innerhalb von 10 Minuten gibt es hüben wie drüben mehrere Großchancen.

In der 34. Minute verlässt ein Pottendorfer, der zuvor mit der Reserve 3:2 erfolgreich blieb, die Kabine. Mit den Worten: "I muaß scho weg, oba bevor i geh, möcht i nu a Tor sehn!" 10 Sekunden  (!!!) darauf gibt es tatsächlich diesen Treffer, jedoch auf der Gegenseite. Kopfschüttelnd und unter Gelächter der herumstehenden Personen verlässt der Revue-Kicker den Platz.

Ich begebe mich nun in die Kantine und bestelle eine Surschnitzelsemmel. Ich denke, das ist eine Sportplatzpremiere für mich, aber das ist ja das Schöne an diesem Hobby, selbst nach einer Million Grounds..... 😂😂

In der 2. Halbzeit übernehmen die Gäste langsam, aber sicher das Kommando. Das in der 1. Halbzeit noch ebenbürtige Pottendorf kann nun nicht mehr zusetzen. Die Tore durch Ramazan Öztürk und Abdulkadir Sert sind die logische Folge. Das Spiel endet damit mit dem erwarteten Erfolg des Favoriten Oed/Waldegg. Während Philipp samt Familie nun die Heimreise antritt, geht es für mich weiter zum 2. Spiel nach Mitterndorf an der Fischa.






























1 Kommentar:

  1. Hoffentlich beehrst du auch mal den USVS Rudersdorf, 2. Liga Süd, Burgenland - das scheint in deiner Sammlung noch zu fehlen! ;-) www.usvrudersdorf.at

    AntwortenLöschen