1. Klasse West-Mitte, 70 Zuschauer, 3:2
Bis jetzt meint es der Wettergott nicht gut mit Österreich! Woche für Woche müssen Spiele verlegt werden. So stehen auch am heutigen Dienstag einige Nachträge am Programm: Meine Wahl fällt auf den ASV Statzendorf, der in der 1. Klasse West-Mitte den SC St. Pölten in der Fladnitztalarena begrüßt. Wie man sieht, hat man sich beim ASV nicht die Zeit genommen, das Datum an der Anschlagtafel auszubessern (siehe Foto)! Naja, es gibt schlimmeres! Neben mir nützen auch Alex, Andreas und Philipp die Chance, Ihre (Hopper-)Statistik aufzubessern...
Statzendorf braucht als Vorletzter heute einen Sieg gegen den Tabellenfünften, sofern man den Abstieg in die Zweitklassigkeit verhindern möchte. Aussichtlos ist die Lage noch nicht, da liegen noch einige Teams eng zusammen.
Die Heimischen zeigen auch von Beginn an, dass man heute die Landeshauptstädter biegen will, in der 8. Minute erzielt man das 1:0. Kurze Zeit später wird ein Ball weit hinter das Tor befördert. Philipp nimmt seine Beine in die Hand und ist gewillt, die Kugel dem Gästegoalie zurückzubefördern. Der Goalie ist offensichtlich mit der Laufperformance von Philipp nicht einverstanden und sprintet selbst zum Ball - und überholt Philipp knapp, bevor dieser den Ball erreicht. Dieser ist sichtlich überrascht und meint: "Na, der hat's aber eilig". Die Antwort vom Goalie ist ein knappes "Geh Scheissn". Ab sofort ist Philipp Statzendorf-Fan!
Wie es der Fußballgott so will, kann Statzendorf in der 39. Minute auf 2:0 erhöhen. Philipp jubelt mehr wie die Fans auf der Tribüne. Mit ausgestreckter Faust schreit er seinen Frust heraus: "Jawoiii, Scheiss SC St. Pölten". In der Halbzeit kauf ich Kaffee und eine Wurstsemmel. Die Dauer der Pause ist verdächtig kurz, mein Kommentar dazu: "Des is zu früh, des riach i"! Philipp meint: "Des anzige wos du riachst is dein Semmerl"
Wie auch immer, der SC StP kann bis zur 70. Minute ausgleichen. Als die meisten Zuseher schon mit einem Auswärtssieg rechnen, schlägt Statzendorf zurück und kann den 3:2 - Siegtreffer erzielen. Mit diesem äusserst wichtigen Sieg hat man vorerst Pyhra in der Tabelle überholt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen