2. Landesliga Süd (Salzburg), 150 Zuschauer, 3:0
Der SC Ikarus Pfarrwerfen liegt am 3. Tabellenrang und ist daher gegen die Gäste aus Maishofen (8.) favorisiert. Beim Einmarsch der Teams kommt vom Schiri folgende Aussage: "Wenns a Trinkpause woits, donn sogts es glei, weil sunst geht nix". Während die meisten Spieler diese Meldung mit einem Kopfnicken zur Kenntnis nehmen, meint die Nr. 11 der Gäste: "Mochma 2".
Das Spiel startet unschön! Als ein Gästespieler den Ball "dort hinbekommt, wo es einem Mann besonders weh tut", unterbricht der Schiri das Spiel. Ein Fan ist erbost und schreit es direkt heraus: "Der schiaßt eam in die Eier und der pfeift eine! Wia konn ma nur so a Torchance nehma" Meine Feststellung ist folgende: "Es wurde hier keine Torchance genommen, sondern die Männlichkeit eines Spielers".
Gottlob kann der betroffene Spieler das Spiel nach kurzer Behandlungspause fortsetzen. Amüsant ist diesbezüglich auch die Meldung vom Vereinsarzt bei der Behandlung: "Loss afoch a Wossa draufrinna, wonns weh tuat!"
In der 14. Minute erzielt Pfarrwerfen das 1:0. Das Spiel ist ansonsten wenig sehenswert. Highlight ist die vom Schiri versprochene Trinkpause in der 26. Minute. 3 Damen waren zu dem Zeitpunkt etwas verwundert: "Wos? Is leicht scho Hoibzeit?"
Nachdem wir unserer Panorama-Fotorunde beenden, verbringen wir die restliche Zeit auf der Tribüne. Mitte der 2. Halbzeit kommt die Kantinendame auf uns zu und stellt uns diese unglaubliche Frage: "Woits Ihr a Sausemmerl?" Wir lehnen dankend ab. Vermutlich ein Fehler, nun werden wir wohl nie erfahren, was eine Sausemmel ist...
Der Favorit macht gegen Ende des Spiels mit 2 weiteren Toren alles klar und gewinnt schlussendlich verdient mit 3:0.
http://www.nastl.at/heuriger/die-sausemmel - War also ein Fehler... Sowie die das Auslassen der Konkordiahütte!!!
AntwortenLöschen