Samstag, 7. Mai 2016

USC Ottenschlag - USV Kirchschlag

Ottenschlag, Hubertusstadion
2. Klasse Waldviertel Süd, 160 Zuschauer, 1:5


Nach dem Spiel in Martinsberg erreiche ich in knapp 10 Minuten die Gemeinde Ottenschlag. Mal schauen, wie sich der USC Ottenschlag heute im Hubertusstadion im Derby gegen den Tabellenführer USV Kirchschlag schlägt. 159 weitere Personen wollen sich dieses Duell gegen die Nachbarsgemeinde, die in Dressen von AEK Athen einläuft, nicht entgehen lassen. Dazu zählt auch Groundhopperkollege Andreas, der plötzlich hinter mir steht.

Hauptgrund für den Besuch ist die bevorstehende "Ehe" zwischen dem USC Ottenschlag und dem SC Sallingberg. Diese beiden Vereine werden nächste Saison vereint sein - und ihre Heimspiele dann abwechselnd auf beiden Sportplätzen bestreiten. Es gibt also nicht mehr viele Möglichkeiten den USC als eigenständigen Verein hier zu erleben. Danke an dieser Stelle an Alex, der diese Info weitergeleitet hat...

Nicht alle Zuseher sind heute so gut informiert, wie die Frage "Gegen wen spielen wir heute überhaupt?" beweist... Der Tabellenführer ist - wie erwartet - die dominierende Mannschaft und kann bis zur Pause zweimal einnetzen.

Während der 1. Halbzeit schauen wir beim Grillmeister vorbei. Das Kotelettsemmerl schmeckt hervorragend. Turbulent läuft es in der Kantine ab, als die Kassierlady frei nach dem Motto "Was die Registrierkassa sagt, stimmt" Andreas für 3 Semmerl 14,60 Euro abknöpfen will :-)

Nett ist das Gespräch zwischen einem Fan und dem Ottenschlag-Kapitän nach Abpfiff der 1. Halbzeit: "Martin, i hob kan Föhla gsehn" ... "I scho, und i wor näher dron!" Mit dem 0:2 könnte der Vorletzte vermutlich heute ganz gut leben - nach einer 0:9 - Pleite in der vergangenen Woche.

Doch - wie befürchtet - sollte es nicht dabei bleiben. Am Ende steht 1:5 auf der Anzeigetafel. Kirchschlag kann langsam aber sicher für die 1. Klasse planen! Beim USC ist das noch nicht der Fall, da sich der neue Partner in der 1. Klasse in akuter Abstiegsnot befindet.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen