Samstag, 7. Mai 2016

TSU Martinsberg - SG Brand/Nagelberg

Martinsberg, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Süd, 69 Zuschauer, 3:1


Trotz einer Mittagsgrillerei sind an diesem sonnigen Tag noch 2 Spiele in voller Länge möglich. Beide Spiele finden in der 2. Klasse Waldviertel Süd statt. Zuerst geht es zum Sporptlatz nach Martinsberg. Die heimische TSU trifft in einem Mittelfeldduell auf die punktegleiche SG Brand/Nagelberg.

Bevor der Schiri die Teams aufs Feld führt gibt es noch eine Ansprache: "Motschgan und kritisieren hoss i wie die Pest! Des gibt sofurt gelb! Außerdem wünsch ich euch und mir ein schönes Spiel ohne Verletzungen!" Ein großer Redner, der Herr Schiri!

Einige Anhänger von Martinsberg begutachten 3 fremde Wesen, welche offensichtlich mit den Gästen aus dem über 1h entfernten Brand-Nagelberg mitgereist sind. Schließlich kommt folgende Frage: "Sprechts ihr unsere Sprache oder redets ihr schon tschechisch?"

Die Gastgeber erwischen den perfekten Start und gehen in der 2. Minute in Führung. Der Trainer schreit direkt nach dem Tor: "Jetzt spü ma auf Zeit" Die Mannschaft hält sich (noch) nicht daran und erzielt in der 6. Minute (!) das nächste Tor. Nach diesem Anfangsfurioso passiert bis zur Pause noch so einiges - zB.erleben wir 2 Abseitstore und eine Schulterverletzung eines Gastspielers.

Der Sportplatz ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Tribüne besteht aus einer überdachten Holzbankreihe. Das dürfte in Martinsberg ausreichen. Die Kantine bietet heute Pommes und auch Hot-Dogs an. Sehr ordentlich!

Nach der Pause geht es munter weiter. Nachdem Brand/Nagelberg in der 51. Minute per Elfer verkürzen kann, stellt Martinsberg in der 59. Minute - ebenfalls per Strafstoß - den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Abgerundet wird das Match durch 2 Gelb-Rote-Karten, auch diese sind gerecht verteilt. Der Gastspieler stellt sich besonders dumm an, kassiert er doch seine Gelbe Karten innerhalb von geschätzten 3 Sekunden wegen Kritik (!!). Tja, hätte er doch dem Schiri zuhören sollen....

3:1 ist der Endstand, der Großteil der 69 Besucher ist damit höchst zufrieden....  Für mich geht es nun 8 km weiter zum Hubertusstadion nach Ottenschlag.













 










 

2 Kommentare:

  1. Und dieses Wochenende findet das Derby zwischen Martinsberg und Kirchschlag statt!!!
    Dazu serviert die Kantine zu Pommes und Hot Dog auch noch Currywurst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, die Currywurst wäre natürlich großartig. Alles Gute auf jeden Fall, auch wenns schwer wird gegen den Tabellenführer :-)

    AntwortenLöschen