Samstag, 21. Mai 2016

SV Friedburg - TSV Utzenaich

Friedburg, Stadion
Landesliga West (OÖ), 150 Zuschauer, 0:1


Nach dem Spiel in Pfarrwerfen haben Philipp und ich die Qual der Wahl:  Mondsee, Gneis, die Konkordiahütte Tenneck oder Friedburg? Sie alle bieten sich als Abschlussveranstaltung unseres heutigen Ausfluges an. Tenneck liegt tatsächlich ums Eck! Da man aber heute doch etwas früher daheim ankommen will, entscheiden wir uns für das am Heimweg liegende Friedburg, die in der oberösterreichischen Landesliga West kicken.

Friedburg liegt als Fünfter im Niemandsland der Tabelle, wie der Stadionkurier schreibt. Ganz anders sieht die Situation beim TSV Utzenaich aus: Die müssen heute unbedingt 3 Punkte aus Friedburg entführen, stehen sie doch am vorletzten Tabellenplatz.

Bei sommerlichen Temperaturen gehen die Friedburger entsprechend locker ins Spiel. Utzenaich drückt, aber was bleibt Ihnen auch anderes übrig. In der 1. Halbzeit schaut jedoch nur ein Lattenknaller heraus. Mehr geht bei mir: Und zwar ein Bosna! Beim Kauf erfahre ich übrigens, dass es auch im Innviertler Dialekt "Utzenaich und nicht Utzenoach" heißt, weil "Utzenoach vasteh koana"! Ich merk mir das mal vor!

Auch in Halbzeit 2 sind die Utzenaicher die bessere Mannschaft, jedoch happert es gewaltig beim Abschluss. Interessanterweise wird wiederholt am linken Pfosten vorbeigeschossen. In der 82. Minute wird beim TSV Christoph Vogetseder eingewechselt. Philipp spielt Ernst Schinagl, den Sterngucker von Radio Salzburg, und meint: "Der schießt ein Tor und sieht rot".

3 Minuten später erzielt der TSV Utzenaich das 0:1, Torschütze ist Christoph Vogetseder!!! Unfassbar! Interessant ist auch die Meldung eines Spielers der Reserve von Friedburg nach dem Tor: "Mir is des eh egal, hauptsache mir hom gwunna". Diese Einstellung lässt dann doch etwas zu wünschen übrig...

Bis zum Abpfiff passiert nichts mehr, also weit und breit keine Rote Karte für Christoph Vogetseder! Philipp, es tut mir leid, dir das jetzt auf diesem Wege mitzuteilen. aber es ist jetzt amtlich: Deine Prophezeiungen sind genau so schlecht wie jene von Ernst Schinagl!

Utzenaich bleibt mit diesen 3 Punkten noch am Leben, in den ausstehenden Partien muss man auf jeden Fall weiter siegen, dann könnte es doch noch klappen mit dem Klassenerhalt.
 


























1 Kommentar:

  1. Immerhin habe ich Tor vorhergesagt! Also sind meine Prognosen nur halb so schlecht, wie die vom Schinagl... ;)

    AntwortenLöschen