Samstag, 26. August 2017

FC Nitra - DAC Dunajská Streda

Nitra, Štadión pod Zoborom
Super Liga (Slowakei), 5.580 Zuschauer, 3:1


Der Aufsteiger FC Nitra liegt nach 5 Saisonspielen mit 13 Punkten überraschend an der Spitze der Slowakischen Liga. Aus diesem Grund herrscht Euphorie in der sechstgrößten Stadt der Slowakei. Zum heutigen Spitzenspiel gegen Dunajská Streda (4.) kommen 5.580 Zuschauer! Damit ist die Bude voll, freie Plätze findet man ausschließlich in der Pufferzone.

Die Kulisse stimmt - auch im (vollen) Auswärtssektor geht es so richtig ab. Eine Atmosphäre, die man sich bei jeder Partie wünschen würde. Selbst Alex reibt sich verwundert seinen Bart: "Mit dem hätt i ned grechnet!" hört man es nicht nur einmal von seiner Seite.

Die Gäste aus Dunaszerdahely wollen heute den Tabellenführer stürzen und drücken von Beginn an den FC Nitra in die eigene Hälfte. Sehr zur Freude des Gästemobs erspielt sich DAC eine Chance nach der Anderen, die Führung durch Erik Pačinda in der 20. Minute ist die Folge.

Trotzdem feiern die Fans aus Nitra, per Überrollfahne wird auf den aktuellee Punkesituation hingewiesen. Bis zur Pause bleibt es jedoch beim 0:1, womit man die Tabellenführung allerdings wieder los wäre.

Doch dazu sollte es nicht kommen, 2 Minuten nach Wiederbeginn erzielt man den Ausgleich. Beide Teams zeigen weiterhin erfrischenden Offensivfußball, doch jubeln kann am Ende nur eine Mannschaft: Es ist der Gastgeber, der in den letzten Minuten noch 2mal den Ball im Tor versenkt und damit die Tabellenführung unter großem Jubel der Heimfans verteidigen kann. Damit sind die Fans nun gezwungen, eine neue Überollfahne anzufertigen!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen