Dienstag, 15. August 2017

Güssinger SV - SV Olbendorf

Güssing, Stadion
II. Liga Süd (Burgenland), 320 Zuschauer, 3:1


Nachdem die Burg Güssing bereits vor 2 Jahren im Zuge eines Fußballtages im Südburgenland besichtigt wurde, ist heute der hiesige Sportverein an der Reihe. Der Gegner in der 3. Runde der II. Liga Süd ist mit dem SV Olbendorf eine Mannschaft, die damals besucht wurde. Jeder Kreis schließt sich irgendwann...

Der Sportplatz in Güssing gehört vom Panorama her wohl zum Besten was das Burgenland zu bieten hat. Bei fast jedem Foto drängt sich die Burg, die im Hintergrund thront, ins Bild. Und das macht sie zurecht!

Die Gastgeberspielen in der 1. Halbzeit Richtung Burg und zeigen teils prächtige Spielzüge. Die Gäste sind zu diesem Zeitpunkt chancenlos und liegen nach 28 Minuten verdient mit 0:2 zurück. Güssing trieft zudem 2x die Stange und vergibt mehrere Hochkaräter. Das völlig korrekte Halbzeitfazit stammt von einem Funktionär: "Unsare Tore worn wundaschön, oba de Chancen wos ma auslossn hom, worn a schön!" 

Das geplante Toastlangos steht zwar auf der Speisekarte, es wird jedoch heute nicht angeboten. Somit weiche ich auf eine Schnitzelsemmel aus - wie viele andere auch. Einer der das offenbar schon öfter gemacht hat, meint: "De Schnitzlsemmeln san a nimma des wos amoi worn! Früha host 2 Semmerl für 1 Schnitzerl braucht - und jetzt siachst das ned amoi mehr bei an Semmerl!" Tja, überall wird gespart...


Diese vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit sollten sich rächten. Olbersdorf erzielt - sehr zur Freude der vielen mitgereisten Damen - in der 55. Minute den Anschlusstreffer und ist ab diesem Zeitpunkt zumindest ebenbürtig. Die Tribünenmädls schreien ihr Team nach vorne - und man drängt nun tatsächlich auf den Ausgleich. Das Kreischen hat jedoch in der 92. Minute ein jähes Ende, denn da erzielen die Gastgeber aus einem Konter den 3:1 - Endstand!

Wie bereits beim 1. Spiel in Unterpullendorf wurden wir auch hier in Güssing positiv überrascht!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen