Samstag, 12. August 2017

FSV Saulburg - TG Straubing II

Untermiethnach, Sportplatz
A-Klasse Straubing (Bayern), 34 Zuschauer, 0:3



Wie auch schon vergangenen Samstag werden auch heute wieder 3 neue Sportplätze innerhalb eines Tages besucht. Nachdem ich letzte Woche mit Philipp in Mähren unterwegs war, geht es heute mit Alex nach Bayern. Um Punkt 12 startet die Partie zwischen dem FSV Saulburg und der 2. Mannschaft von Türk Gücü Straubing, die sich in der A-Klasse Straubing gegenüberstehen. Das ist die tiefste Spielklasse in dieser Region.

Nachdem wir beim Einlauf der Mannschaften mit dem rumänischen Torwart von Türk Gücü plaudern und ein Spieler um eine Portraitfoto bittet, kann es auch schon losgehen. Da das Spiel der Klasse entsprechend verläuft, konzentrieren wir uns auf das Umfeld und die Fotomotive, die man auch hier findet, wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat :-)

Nachdem ein Tor der Gastgeber wegen Abseits aberkannt wird, schreit der heimische Goalie im tiefbayrischen Dialekt: "Obseits? I glab i spinn! Kruzifix!" Mitte der 1. Halbzeit kommt der Kassier bei uns vorbei und kassiert 3 Euro. Auf meine Frage, ob wir eventuell ein Ticket bekommen könnten, meint er etwas verwirrt: "Ja sicha kennts ans hom, de wü sunst eh koana!"

Zum Halbzeittee wird immerhin ein Kuchen angeboten, der schweren Herzens links liegen gelassen wird, da jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes - Brotzeit bei mir angesagt ist.

Nach der Halbzeit übernehmen die bayrischen Straubing-Türken das Heft in die Hand und erzielen in der 48. Minute die Führung. Nach dem 0:2 in der 77. Minute resignieren die Gastgeber. So meint der Goalie: "Schiri, pfeiff ob! I hob kan Bock mehr!". Das 3. Tor der Gäste ist die logische Folge. Die Gästespieler feiern den Sieg in herrlich bayrisch-türkischer Manier wie folgt: "Wia samma? Guad samma! Wia samma? Guad samma! Türkgücü! Türkgücü!" Großes Kino!

Wir verlassen die A-Klasse und fahren weiter Richtung Landesliga.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen