Dienstag, 22. August 2017

Schwaben Augsburg - FV Illertissen

Augsburg, Ernst-Lehner-Stadion
Totopokal (Bayern), 170 Zuschauer, 0:6


Der TSV Schwaben Augsburg trifft heute in der 2. Runde des bayerischen Totopokals auf den Fußballverein Illertissen. Die Schwaben konnten in der vergangenen Saison in die Bayernliga aufsteigen, während Illertissen seit 2012 in der Regionalliga eine gute Rolle spielt. Illertissen ist daher zu favorisieren, aber man darf zumindest eine harte Gegenwehr der Augsburger im heimischen Ernst-Lehner-Stadion erwarten. Ernst Lehner spielte in den 30er Jahren für die Schwaben und brachte es auf 65 Länderspieleinsätze für Deutschland.

Die Gastgeber erwischen vor 170 Besuchern einen miserablen Start und gehen in der 9. Minute in Rückstand.  Als mich meine Umrundung kurz vor der Pause auf die Haupttribüne führt, steht es schon 0:3. Illertissen ist schlicht und einfach eine Nummer zu groß. Mit dem Pausenpfiff fällt ein weiteres Tor für die Gäste. Eine Schwaben-Anhängerin meint: "Naja, Ein Elferschießen werd'ma heut wohl nimma sehn!"

Auf der Tribüne werden in der Zwischenzeit diverse Würstel angeboten. Aufgrund des Andrangs  beschließe ich. erst im Laufe der 2. Halbzeit zuzuschlagen. Als ich kurz nach Wiederanpfiff dort erscheine, bekomme ich die skandalöse Aussage: "Leida nix mehr do, mia san komplett ausverkauft" zu hören. Mein "Schade" wird vom Würstelkoch mit "Jo, des find i a, weil i würd da viel lieber wos verkaufen, als mir unsa Spiel anzuschaun" beantwortet. Tja!

Illertissen hat nun 2 Gänge zurückgeschaltet, die Schwabenritter sind nun gleichwertig, bringen jedoch keinen Ball im Tor unter. Im Gegensatz zu den Gästen, die kurz vor Abpfiff noch einen Doppelpack schnüren. Ein 0:6 ist selbst im Landespokal gegen eine höherklassige Mannschaft ein Debakel. Das war nicht der Tag des TSV! Da hat man offensichtlich sowohl am Feld als auch beim Würstelverkauf eine völlig falsche Taktik gewählt :-)


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen