Freitag, 18. August 2017

Union Weißkirchen - WSC Hertha

Weißkirchen, Sportpark am Weyerbach
OÖ Liga, 320 Zuschauer, 0:3


Zebras verbinden die meisten Fußballfans wohl mit dem MSV Duisburg, doch auch in der OÖ-Liga gibt es eine Zebra-Mannschaft, nämlich Union Weißkirchen. Die haben heute in der 2. Runde im heimischen Sportpark am Weyerbach die Hertha aus Wels zu Gast.

Beide Mannschaften haben einen Ex-Bundesliga-Kicker in ihren Reihen. Bei Weißkirchen handelt es sich um den Ex-LASK und Wr. Neustadt-Spieler Wolfgang Klapf, während Haris Bukva, der unter anderem bei Sturm Graz tätig war, seine Fußballschuhe nun für die Welser schnürt. Die Zebrapost und wahrscheinlich auch die 320 Besucher erwarten heute ein heißes Derby!

Von Beginn an sind die Gäste das bessere Team. Nach 30 Minuten mein ein Besucher: "Des is heit a schwere Aufgob!" Seine Gegenüber hat die richtige Antwort parat: "Jo eh, oba des homma vorher a scho gwußt!" Bis zur Pause bleibt es trotz mehrerer Chancen torlos. Wiederrum fasst ein Zitat eines Anhängers der Weißkirchner die 1. Hälfte perfekt zusammen: "Überragend wors ned, oba kriagt homma a kans!"

Das sollte sich jedoch ändern, denn nach der Pause kann die Hertha ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen: Nach einem Doppelpack steht es plötzlich 0:2! Ein älterer Herr resigniert bereits: "Do homma heit nix zum mödn!". Und er sollt Recht behalten. Die Zebras spielen sich keine nennenswerte Chance mehr heraus und erhalten in der 86. Minute ein weiteres Tor. Diesmal meint ein Nachwuchsspieler: "Wenns so weiterspün, donn steigens ob!" 

Nach 2 Spieltagen ist es für so eine Prognose noch zu früh, aber solche Leistungen wie heute könnten tatsächlich zu wenig sein. Die Hertha hingegen wird wohl in dieser Saison eine gute Rolle in der OÖ-Liga spielen.

























 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen