Samstag, 16. April 2022

FC Südburgenland - First Vienna FC Frauen

Mischendorf, FußballArena
Frauen-Bundesliga, 80 Zuschauer, 0:3

  

Am 14.5.2015 sah ich den SV Mischendorf noch in Olbendorf verlieren. Am Ende der Saison war dann Schluss. Das der Mischendorfer Sportplatz noch immer bespielt wird liegt an den Damen des FC Südburgenland. Die haben nämlich Mischendorf als Heimstätte auserkoren. Seite einigen Jahren spielt man sogar in der höchsten Liga Österreichs, der Frauen-Bundesliga. Dort empfängt man heute die Damen der Vienna.

Wie fast jedes Jahr kämpft der FCS auch heuer um den Abstieg. Derzeit liegt man an vorletzter Stelle. Diese Sorgen haben die Vienna-Ladies nicht, die sind nämlich Dritte - als Aufsteiger wohlgemerkt. Beim Eingang meint ein Besucher: "I hob nu nie a Damenspü gsehn, heit schau i amoi zua!" Der Herr neben ihm meint: "Oba auf'n Boi schaun und ned auf de Bälle!" Die Witze fliegen tief.

Die Gastgeberinnen starten motiviert in die Partie, nach 10 Minuten lautet das Torschussverhältnis 5:0. In der 11. Minute taucht erstmals die Vienna vor dem gegnerischen Gehäuse auf, Jelena Dordic vollendet zum 0:1. So agiert eine Spitzenmannschaft. Die geschockten Südburgenländerinnen fangen sich kurze Zeit später das 2. Tor ein. Ein Besucher ist fuchsteufelswild: "Des is a Waunsinn, wos de auffian!" 

Südburgenland hält in der Folge das Spiel wieder offen, sodass es beim Stand von 0:2 in die Kabinen geht. Auch in Hälfte 2 sollte es so weitergehen, so manch Besucher vermisst die letzte Konsequenz:  "Woi ma des 0:2 hoidn?" ist eine Frage, die der neutrale Besucher durchaus nachvollziehen kann.

Sollte das tatsächlich das Ziel gewesen sein, so wurde es nicht erreicht, die Vienna-Ladies treffen in der 78. Minute ein weiteres Mal. Trotz einer ansprechenden Leistung verliert Südburgenland mit 0:3. Da die Bergheim-Damen zeitgleich Altenmarkt besiegen konnte, rutscht der FCS vorerst auf den letzten Platz zurück. Die Spiele gegen die Abstiegskontrahentinnen stehen allerdings allesamt noch aus. 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen