Samstag, 9. April 2022

SV Sitzendorf - FSG Lassee Marchfeld

Sitzendorf an der Schmida, Sportplatz
AK NÖ-Frauen GL Nordwest-Weinviertel (NÖ), 20 Zuschauer, 0:5

Die Herren des Sportvereins Sitzendorf zogen sich nach der Saison 2016/17 vom Spielbetrieb zurück und sind bis dato nicht mehr zurückgekehrt. Glücklicherweise gibt es in Sitzendorf seit vielen Jahren auch eine Damenmannschaft, die in der Gebietsliga Nordwest-Weinviertel um Punkte kämpft. Heuer hapert es mit dem Sammeln, man konnte bislang gerade einmal ein Unentschieden erreichen. Man liegt damit am Tabellenende. Der heutige Gegner hat 24 Punkte mehr am Konto und liegt damit auf Rang 2.

Trotz dieser Konstellation starten die Ladies aus Sitzendorf engagiert in die Partie. Lassee hat zwar wie erwartet mehr vom Spiel, gefährlich wird man anfangs nicht. Einer der Besucher ist sichtlich überrascht: "Die ersten Minuten hom'ma übalebt!". Kurz nach dieser Meldung drischt eine Dame aus Sitzendorf über den Ball. Der Herr von zuvor meint zu dieser Aktion: "Jetzt hods danebenghaut! Oda es wor a Trick?!" Wie auch immer, Sitzendorf wehrt sich weiterhin tapfer.

In der 31. Minute ist es dann aber doch soweit. Linninger trifft zum 0:1. Das war es dann aber auch schon wieder mit der Herrlichkeit der Marchfelderinnen. Das es auch bei den Damen emotional abgeht, beweist eine Spielerin aus Sitzendorf, die ihre Teamkollegin mit den Worten: "Jetzt stopp amoi den Fuckin'Boi!" anschnauzt. Ich gehe davon aus, dass sie damit das Spielgerät und keinen Boy meinte. 

Mit 0:1 geht es in die Pause. Der Coach von Lassee dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Der Favorit kann nach der Pause deutlich zulegen und die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Insgesamt gibt es 4 Lassee-Treffer in der 2. Halbzeit zu bestaunen, zumindest für die Besucher, die bis zum Schuss dabei waren.

Zu denen gehöre ich heute ausnahmsweise nicht, da um 18 Uhr das Gemeindederby in Kühnring auf mich wartet. Die Damen mögen es mir verzeihen.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen