Freitag, 22. April 2022

Union Gunskirchen - ASKÖ Vorchdorf

Gunskirchen, Arena
Bezirksliga Süd (OÖ), 200 Zuschauer, 1:1 

Die Union Gunskirchen hatte ich bislang überhaupt nicht am Radar, wodurch ich den Besuch des alten Sportplatzes verpasst habe. In der Zwischenzeit spielt man in der neu errichteten Arena im Süden der Marktgemeinde. Auch an diesem Wochenende habe ich Gunskirchen nicht am Plan, da jedoch meine heutigen Favoriten eine Regenwahrscheinlichkeit von mindestens 80% aufweisen, drangt sich das "trockene" Gunskirchen als Ersatz ins Rampenlicht. Mit Tabellenführer Vorchdorf schaut zudem ein attraktiver Gegner vorbei.

Philipp, der Gunskirchen überhaupt erst ins Gespräch brachte, ist heute mein Begleiter. Die aufgrund der heftigen Regenfälle bei der Abfahrt noch getrübte Stimmung wird stetig besser. Nicht nur der Regen lässt nach, auch Radio OÖ trägt mit einer guten Musikauswahl dazu bei. Bevor wir jedoch unser Ziel erreichen, bekommen wir dank Edmund dann aber noch eine richtige musikalische Watsche. Die nächste Watschn gibt's in Gunskirchen, da wir dort am vor sich hinschlummernden alten Sportplatz vorbeifahren.

Die gute Nachricht ist, dass sich hier, wie prognostiziert, der Regen bereits verzogen hat. Wir betreten rasch das Gelände, um beim Einmarschieren der Teams live dabei zu sein. Als Einlaufmusik erklingt ein lange nicht gehörter Ohrwurm. Philipp verfällt in Euphorie: "Das ist doch der Knight Rider!!??" Ja, er ist es, die Gunskirchner laufen tatsächlich zum Knight-Rider-Theme ein. Wer braucht AC/DC, wenn man den Knight-Rider haben kann. Ein schöner Beginn!

Vor 200 Interessierten kann Außenseiter Gunskirchen von Beginn an mithalten. Während wir das Areal umrunden, gibt es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. Kurz vor der Pause ist es dann doch der Tabellenführer, der dank Kristian Rafajac in Führung geht. Klassisch!

In der Pause folgt die Bosner-Premiere 2022. Um es vorwegzunehmen, der Gunskirchner Bosner legt die Latte für die noch folgenden sehr hoch. Nicht nur der Geschmack passt, sondern auch der Preis. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen .Das sieht bestimmt auch die Funktionärin so, die uns in der Bosna-Warteschlange erklärt, dass der alte Sportplatz nicht mehr bespielt wird und dort früher oder später wohl Wohnungen entstehen werden. Selbst diese Hiobsbotschaft verdirbt uns den Appetit nicht. Das spricht für den Bosna.

Auch nach der Pause stemmt sich Gunskirchen hervorragend dagegen. Wir rechnen allerdings damit, dass die Vorchdorfer irgendwann mit dem 2. Tor das Spiel entscheiden. Ganz anders sehen das die gutgelaunten Herr- und Frauschaften in und vor der Steirerhütte, die ihr Team lautstark unterstützen - und schlussendlich mit "Ecke-Tor-Ecke-Tor" den Ausgleich in der 89. Minute quasi herbeichanten.

In der Folge hat Gunskirchen sogar noch die Chance auf den Sieg, man scheitert jedoch knapp. Es bleibt beim 1:1, ein Ergebnis mit dem man in Gunskirchen wohl zufrieden ist. Zufrieden sind auch wir, schließlich haben wir an diesem verregneten Freitag das Maximum herausgeholt.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen