Freitag, 20. Mai 2022

SV Zistersdorf - SC Neusiedl/Zaya

Zistersdorf, Sportplatz
1. Klasse Nord, 300 Zuschauer, 1:2

Zum 2. Mal in dieser Saison geht es in die 1. Klasse Nord, zum 2. Mal ist der SC Neusiedl/Zaya der Gastverein, Im November konnte man als Tabellenführer beim damaligen Zweiten Marchegg mit 2:0 gewinnen. 6 Monate später liegen die Neusiedler nach wie vor am 1. Rang. Heute muss man beim Nachbarn in Zistersdorf bestehen, die ihrerseits an der 7. Position liegen.

300 Zuschauer lockt dieses Derby auf den schönen Zistersdorfer Sportplatz, der mit einer tollen Tribüne punkten kann. Beim Eingang werden Lose angepriesen, der Herr hinter mir meint: "Lose? Find i supa, i brauch eh a neichs Moped!" Der Kassier meint nur: "Tuat ma lad, a Moped homma koans!"
Ein weiterer Besucher bekommt Angstzustände, als er Schiri Celik erblickt: "Is des da Türk?" Sein Gegenüber antwortet: "Jo, des is a! DER Spezialist für Ausschlüsse!"

Um es vorwegzunehmen, Schiri Celik zeigt heute eine unauffällige, also gute Leistung, er kommt auch ohne Ausschluss aus. Am Feld erkennt man nicht, wer Tabellenführer ist, Zistersdorf kann mit dem Favoriten mithalten. Neusiedl wirkt etwas nervös. Nach einer guten Chance, die kläglich vergeben wird meint ein älterer Herr aus Neusiedl: "Des wor ka Torschuss, des wor a Abstoß!" 

Bei 0:0 werden die Seiten gewechselt. Auch ich wechsle nun zur Haupttribüne, da er dort eine Kantine gibt. Das Kotelettsemmel mit Zwiebelsenf kann voll punkten. Von 3 Punkten ist der Tabellenführer weit entfernt, Zistersdorf geht nämlich unmittelbar nach der Pause in Führung. Nach kurzem Schock können die Gäste aber zusetzen und erzielen nach genau einer Stunde den Ausgleich.

In der Folge werden einige Chancen auf Neusiedler Seite vergeben, so dass es schon nach einem Unentschieden riecht. In der 84. Minute ist es dann aber doch noch der Tabellenführer, der jubeln kann. Swarat erzielt den entscheidenden Treffer zum knappen Auswärtssieg. Am Mittwoch kommt es zum möglicherweise vorentscheidenden  Duell zwischen Neusiedl und Deutsch-Wagram um die Meisterschaft. Deutsch-Wagram liegt mit einem Punkt hinter Neusiedl am 2. Platz...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen