Samstag, 21. Mai 2022

UFC Pama - SK Pama

Pama, UFC-Arena
II. Liga Nord (Burgenland), 363 Zuschauer, 1:0



Beim von mir besuchten Derby am SK-Platz vor 3 Jahren gelang dem UFC ein 3:1 - Auswärtserfolg. Auch heute ist der UFC auf der eigenen Anlage als Tabellenzweiter der II. Liga Nord Favorit, während der Gemeindekonkurrent im Mittelfeld liegt. Als ein Besucher die Schlange an der Kassa sieht meint er: "Des is jo wie bei einem Derby!" Seine Aussage untermalt er mit einem lautem Lachen.

Wenig zu lachen haben die 363 Besucher in der 1. Halbzeit, das Spiel ist nämlich auf mässigem Niveau. So gibt es beispielsweise erst in der 32. Spielminute den 1. Corner. Großartige Chancen sind Mangelware, lediglich 4 Gelbe Karten sorgen vor der Pause für etwas Aufregung. 
 
Mehr Freude bereitet mir da schon das kulinarische Angebot, die Schnitzelsemmel kann überzeugen, außerdemwartet in der Kantine sogar ein fertig zubereiteter Kaffee auf mich. Nach einem Foto der Hubertuskapelle, die sich am Gelände des Sportplatzes befindet, geht es in die 2. Halbzeit.
 
Nach weiteren 30 Minuten mit wenigen Höhepunkten erlöst ausgerechnet Urgestein Peter Gallus die Gastgeber. Der Slowake, der seit 2011 beim UFC spielt, wuchtet den Ball via Kopf ins Tor. Die Favoriten bringen den knappen Erfolg über die Zeit und können sich damit neuerlich als Derbysieger feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff singt die Haupttribüne "Immer wieder UFC". Auch Matchwinner Peter Gallus wird besungen.

Beim Verlassen des Sportplatzes werd ich noch Zeuge wie ein junger Bursch euphorisch "Pama hat gewonnen!" einem Freund via Telefon mitteilt. Ja, damit hat er definitiv Recht. Mit diesem schönen Abschlusssatz setze auch ich ein Hakerl unter Pama.








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen