Sonntag, 19. August 2018

ASKÖ Bodensdorf - Rapid Feffernitz

Bodensdorf, Sportplatz
1. Klasse B (Kärnten), 150 Zuschauer, 4:3


Nach dem Vormittagsspiel in Reichenau folgt nun das Abendspiel in Bodensdorf am Ossiachacher See. Der ASKÖ Bodensdorf trifft in der 1. Klasse B auf die grün-weißen Rapidler aus Feffernitz. Bodensdorf, speziell Stürmer Almir Licina, erwischt einen Traumstart. Zwischen der 8. und 17. Minute erzielt dieser nämlich einen lupenreinen Hattrick.

Die Zuschauer, die heute zu spät aus dem See gekommen sind, werden also böse bestraft. Ein Betroffener meint bei seinem Eintreffen fast weinerlich: "Do kummst amol zspät und donn steht es 3:0!" Ein weiterer Anhänger erwidert schelmisch: "Is eh guad, wenns jetzt treffn, is muas nämlich in da Hoibzeit weg!" Das einzige Tor, welches diese beiden gemeinsam sehen, ist das 1:3 von Feffernitz.

Da der Kalorienbedarf heute schon gedeckt ist, verzichte ich auf die verdammt gut aussehende Currywurst und marschiere dafür zum Seeufer, um auch diesen im Blog zu verewigen. Für den kurzen Fußweg belohne ich mich mit einem Kantinenkaffee. Apropos Kantine: Das dortige Highlight ist ein von diversen Wimpel umrahmtes Ergotelis-Trikot von Mario Hieblinger.

Pünktlich um 18.45 pfeift die mit schwarz lackierten Fingernägeln auflaufende Spielleiterin Jasmina Skalic die Partie wieder an. Nach dem Anschlusstreffer von Rapid erzielt Almir Licina sein 4. Tor des Tages. Feffernitz lässt jedoch nicht locker und verkürzt in der 71. Minute auf 3:4. Die Gästefans schreien nun lautstark: "Gemma Rapid!"

Das hilft allerdings nichts mehr, die letzte Aktion gehört dem Mann des Spiels, Almir Lacina, indem er in der 91. Minute von der strengen Frau Skalic eine gelbe Karte sieht - und dies absolut nicht verstehen kann. Danach ist Schluss, der anwesende Schiedsrichterbeobachter ist mit der Leistung der Frau Schiedsrichter sehr zufrieden. Zufällig höre ich sein Feedback: "Sie hat alles richtig gemacht, vor alle bei den kleinen Fouls und bei den Schubsereien!" Sehe ich genauso!









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen