Samstag, 11. August 2018

SV Stanz - WSV Liezen

Stanz im Mürztal, Teichstadion
Unterliga Nord A, Stmk, 150 Zuschauer, 3:3


Philipp und ich hatten für diesen Samstag einen steirischen Doppler mit St. Radegund und Rein geplant. Doch die fantastisch-hobberfreundliche Ansetzung der Unterliga Nord A, in der man 3 Spiele über die volle Distanz beobachten kann, lässt uns keine andere Wahl, als unseren Plan über den Haufen zu werfen - trotz des Umstandes, dass wir nun mit Rein nicht im Reinen sind.

Da dieser Plan auch Brucki und Andi überzeugt, treten wir zu viert die Reise ins Mürztal an. Die 1. Station führt uns ins Stanzer Teichstadion, wo der heimische SV zum Saisonauftakt vor immerhin 150 Besuchern den WSV Liezen empfängt. Darunter befindet sich eine lautstarke Abordnung aus Liezen - und auch der Doppelgänger von Sami Khedira, wie man am Foto 11 erkennen kann.

Bei Temperaturen um die 30 Grad entwickelt sich ein Spiel, das zu Beginn nur langsam Fahrt aufnimmt. Aus diesem Grund mutiere ich in der 9 Minute zu Ernst Schingal und wage folgende Prognose: "Des wird a 0:0!". Eine Minute später erzielt Liezen die Führung. Philipps' Spott hab ich mir damit redlich verdient.

Dank eines Stanzer Torerfolges kurz vor der Pause geht es mit einem 1:1 zur Abkühlung in die Kabinen. In der 2. Halbzeit sollte es dann so richtig rund gehen. Der Großteil von uns sieht 4 weitere Tore. Am Ende trennen sich die Kontrahenten gerecht mit 3:3.

Das Teichstadion kann mit einer Vielzahl von netten Motiven vollends überzeugen. Kurios ist vor allem die Torwand, an der man - vor allem zu Brucki's Verwunderung - erkennen kann, dass es einen Stanzer FC Tirol-Fanclub gab.

Wenn ein Stadion schon nach einem Teich benannt wird, sollte man dort auch auch vorbeischauen. Zumindest Brucki & ich sind dieser Meinung. Andreas und Philipp verweigern hingegen den Teichbesuch - und verpassen dadurch auch die dort stattfindende Jongliermeisterschaft. Tja, selber schuld, meine Herren!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen