Samstag, 25. August 2018

SV Sooss - ASV Baden

Sooß, Sportplatz
2. Klasse Triestingtal, 67 Zuschauer, 0:0


Für heute hatte ich eigentlich ein Derby in der Gebietsliga Enns geplant, doch aufgrund der miserablen Wetterprognose für die Obersteiermark muss ein Plan B her. Das Rennen macht der SV Sooss, der heute in der 2. Klasse Triestingtal mit dem ASV Baden immerhin einen Verein aus der Nachbarschaft empfängt.

Bei der Recherche stellte sich schnell heraus, dass der SV Sooß kein Zuschauermagnet ist. Auch das heutige Spiel gegen den ASV ist hier keine Ausnahme, aber immerhin sind um 7 Zuschauer mehr hier als beim Besuch von Andreas im Jahre 2016. Spontan kommt mir hier auch der von Philipp kreierte Name 2. Klasse Tristessetingtal in den Sinn....

Nichtsdestotrotz sollte ich hier am kleinen, aber feinen Sportplatz nicht enttäuscht werden. Die 1. Kuriosität erlebe ich bereits beim Einlauf der Teams, als der Schiri verzweifelt einen 2. Linienrichter sucht. Nach kurzer Suche meldet sich einer der Sooss-Fans mit den Worten: "Jo, i mochs, i bin heit eh nu ned gschimpft wordn! Oba bewegn tua i mi ned, i bin nämlich jetzt scho fertig!" Um es vorwegzunehmen: Der LiRi hat Wort gehalten!

Während ich gestern aufgrund des Schlechtwetters kein Foto mit der Franz-Josefs-Bahn auf den Blog bringen konnte, gelingt dies heute gleich beim Einmarsch.. Spielerisch bieten die beiden Teams vor der Pause dafür wenig bis gar nichts. Die einzige Aufregung ist die Gelb-Rote für den ASV-Kicker Michael Malek in der 40. Minute.

Die nächsten Highlights folgen in der Pause. Nach dem Burger vergangenes Wochenende in Kärnten bietet auch der Grillmeister aus Sooß diese Speise an. Veredelt wird das zarte Fleisch mit einer Scheibe Käse und knusprigem Speck. Dazu kann der Gast aus eine Vielzahl an Saucen wählen (siehe Foto). Perfekt!

Weiters werde ich Ohrenzeuge folgender Wortmeldung: "A Radler is ka Bier! Des sauft jo kana!" Erinnerungen an Philipp & Mozart werden wach.... Kurze Zeit später gibt es den nächsten feinen Dialog: "Heast Willi, mochst leicht scho' an Schuach?" "Nana, i hol ma nur mei Westn!"

In der 2. Halbzeit ziehen die Heimischen gegen den dezimierten Gegner ein wahres Power-Play auf.
Die Abwehr von Baden wird jedoch vom ausgeschlossenen Michael Malek, der sich hinter dem Tor einen etwas kuriosen Platz gesucht hat, perfekt dirigiert. Wenig überraschend bringt das einen Sooß-Anhänger auf die Palme: "Gib a ruah do hinten in dein Offenkäfig!" plärrt dieser Richtung Malek.

Dem SV Sooss gelingt es nicht, den Gästen ein Tor zu erzielen, es bleibt somit beim 0:0. Der ASV Coach ist zurecht stolz auf seine Mannschaft, während die Heimischen als gefühlte Verlierer vom Platz gehen.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen