Samstag, 11. August 2018

FC Veitsch - Tus Krieglach

Veitsch, Sportplatz
Unterliga Nord A, Stmk, 350 Zuschauer, 0:1


Das abschließende Spiel des Mürztal-Dreiers findet um 19.00 Uhr am Sportplatz in Veitsch statt. Dort kommt es heute zum Derby zwischen Veitsch und dem Oberliga-Absteiger Krieglach. Nachdem die Kreiglacher vor einer Woche im Steirer-Cup auf heimischer Anlage den FCV mit 6:0 zerlegten, brennen heute 350 Zuschauer auf Revanche.

Krieglach dominiert allerdings auch heute von Beginn an. Bei den Gästen spielt der in der Zwischenzeit 46jährige (!) Mucki Wieger, fit wie ein Turnschuh, eine tadellose Partie - und spult vermutlich die meisten Kilometer aller Spieler am Platz ab. Veitsch hat aus der Pleite seine Lehren gezogen - und verteidigt vor der Kulisse des Pilgerkreuzes am Veitscher Ölberg geschickter wie noch vor einer Woche.

Nachdem mir Brucki den Mund mit der Geschichte seines vor fett triefenden Grillwürstl wässrig macht ("Die Bratwurst ist köstlich, aber du musst sie schnell essen, sonst frisst das Fett den Pappteller auf!"), bleibt mir nichts anderes übrig, als in der Halbzeit beim Grillstand zuzuschlagen. Brucki hat nicht zu viel versprochen. Als mir das Fett über die Hand läuft, kommentiere ich dies mit der Aussage "Des is bessa wia a jede Lotion!"

Auch in der 2. Halbzeit kommt Krieglach wiederholt zu guten Chancen, die vorerst jedoch allesamt vergeben werden. Ein Veitsch-Anhänger kommentiert dies höhnisch: "Bringts leicht nix eine, es Pfeiffn?". Diese Aussage wird exakt 60 Sekunden später mit dem 0:1 bestraft. Daraufhin meint derselbe Fan kleinlaut: "De san afoch zu stork für uns!"

Krieglach, bei denen Mag. Herbert alias Mucki Wieger durchspielt, bringt das 0:1 ohne gröbere Probleme über die Zeit - und startet damit erfolgreich die Mission Wiederaufstieg.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen