Samstag, 11. August 2018

ATUS Wartberg - FC Kindberg-Mürzhofen II

Wartberg im Mürztal, Sportplatz
Unterliga Nord A, Stmk, 100 Zuschauer, 1:3


Nach dem Auftakt in Stanz erreichen wir per Punktlandung den Sportplatz in Wartberg. Dort empfängt ATUS Wartberg heute die 2er aus Kindberg-Mürzhofen. 100 Besucher wollen wissen, wie diese beiden Teams in die neue Saison starten.

2 davon  möchte ich hier extra hervorheben. Da wäre zu einem der Doppelgänger von Russkaja-Sänger Georgij Makazaria, und zum anderen unser werter Kollege Brucki, der bereits zum 2. Mal in diesem Jahr vor Ort ist.

Bei sommerlichen Temperaturen wirken die Gäste von Beginn an spritziger und gehen in der 15. Minute dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Wartberg kommt danach etwas besser ins Spiel und kann das Match nun offener gestalten. Trotzdem geht es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Da Philipp heute noch seine 25% - Prozent-Pickerl des angrenzenden Lebensmittelgeschäfts einlösen möchte, wird in der Pause dort eingekauft. Beim Bezahlvorgang passiert jedoch eine Panne. Kichernd meint die Kassier-Lady: "Do homs zwenig einigschobn!" Das restliche Gespräch kann nun jeder für sich selbst im Kopf weiterspinnen....

Während der Konsumation des soeben erstandenen erzielt Wartberg den doch etwas überraschenden Ausgleich. Doch es sind die Gäste, die gegen Spielende noch zulegen können. Man ist noch zweimal erfolgreich und nimmt damit 3 Punkte mit ins nahe Kindberg.

Wir verzichten auf das anschließende Spiel der Wartberger 2er (sogar Brucki!), und fahren stattdessen weiter nach Veitsch, wo in Kürze unser heutiges Hauptspiel angepfiffen wird.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen