Freitag, 7. September 2018

SC Kronstorf - Ennser SK

Kronstorf, Sportplatz
Bezirksliga Ost (OÖ), 350 Zuschauer, 0:3


Für dieses Wochenende geht es mit Philipp für 7 Spiele in den wilden Westen. 72 (Auto-)Kilometer westlich von meiner Heimat befindet sich die Marktgemeinde Kronstorf. Am hiesigen Sportplatz empfängt der SC Kronstorf heute den Ennser Sportklub. Das wir zur Wochenend-Eröffnung ein Derby herausgesucht haben, wird kaum jemanden verwundern.

Obwohl wir 25 Minuten vor Anpfiff den Sportplatz erreichen, finden wir nur dank unserer Routine einen Parkplatz in einer Seitengasse. Ein zugleich eintreffender Ennser ist aufgrund dieser Situation empört: "Hom de kane gscheitn Parkplätze do?"

Nach der Durchführung des Ehrenankicks durch ein Kind kann das Spiel mit leichter Verspätung beginnen. Natürlich starten wir sofort mit der Umrundung, da die Dunkelheit erbarmungslos über uns hereinbricht. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sind es die Ennser, die dank eines Eigentores in der 23. Minute in Führung gehen. Das freut besonders den mit einem Fetzen ausgestatteten 4070-Fanblock, die 5 Minuten später beim 0:2 schon wieder jubeln können.

Während der Umrundung übt Philipp mit den Worten "Ein voller Bauch fotografiert nicht gern" Druck aus. Damit will er mir wohl sagen, dass er jetzt dringend einen Bosna braucht - und dann vom Fotografieren nichts mehr wissen will. So ein Schlingel...

10 Minuten vor der Pause stehen wir dann auch schon beim Grillmeister, bei dem sich schon eine beachtliche Schlange gebildet hat. Für meine Worte: "Des is jo fost wie in da Relegation" bekomme ich von diesem die undurchsichtige Antwort: "Jo, stimmt! Oba des is ma wurscht, weil i do eh ned do bin - sondern beim LASK" Aha!?!?

Die Kronstofer, die in 3 Runden bislang 9 Punkte einfahren konnten, kommen auch in der 2. Halbzeit nicht in die Gänge. Die Gäste sind heute die bessere Mannschaft und machen in der 72. Minute mit dem 0:3 den Sack zu. Es folgt eine der kuriosesten Szenen, die mir bislang auf Sportplätzen untergekommen ist: Während die 4070-Fans das 0:3 noch lautstark bejubeln, verlässt ein Hund fluchtartig (und vermutlich auch angefressen) den Sportplatz!

Der Hund glaubt also nicht mehr an eine Wende in diesem Spiel. Recht hat er! Er versäumt allerdings die rote Karte für einen Ennser wegen einer Tätlichkeit. Eine reife Leistung bei einer 3:0-Führung...  Diese Aktion wird jedoch die Freude über den glatten Derbysieg, durch den Enns mit dem heutigen Kontrahenten in der Tabelle gleichzieht, nicht sonderlich trüben.





























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen