Sonntag, 9. September 2018

FC Nenzing - Schwarz-Weiß Bregenz

Nenzing, Sportplatz
Vorarlbergliga, 350 Zuschauer, 0:3


Das abschließende Spiel dieses (fußball-)intensiven Tages führt uns nach Nenzing, der westlichsten Gemeinde des Bezirks Bludenz. Der FC Nenzing empfängt heute in der Vorarlbergliga keinen geringeren als Schwarz-Weiß Bregenz.

350 Zuschauer sehen eine unspektakuläre Anfangsphase, in der sich Bregenz leichte Vorteile erspielen kann. Der Nenzing-Goalie ist mit der fairen Spielweise seiner Mannschaft nicht einverstanden. Nachdem einer der Nenzing-Spieler den Ball wegen eines verletzten Bregenzers ins Out befördert, schreit der Goalie wütend zum Spieler: "Spü doch witta, solong a ned obpfeifft!"

In der 38. Minute gehen die Gäste nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Damit geht es auch in die Kabinen. Wir begeben uns zur Bon-Kassa, wo mich die Kassier-Dame aufgrund meines Dialekte eine direkte Frage stellt: "Woher bischt denn du?" Meine Antwort "aus Niederösterreich" wird mit "I a - fost!" erwidert! Was es nicht alles gibt...

Bestellt wird bei der Lady natürlich ein Zack-Zack, welches in der modernen Kantine vernascht wird. Der "Neue Sportplatz beim Walgaubad" wurde nur ein paar Hundert Meter entfernt vom alten Sportplatz im Jahr 2015 eröffnet. Da ich den alten Platz nicht kennenlernen durfte, habe ich keinen Vergleich, aber ich würde den Neubau als durchaus gelungen bezeichnen.

Das Spiel tröpfelt in der 2. Halbzeit lange Zeit dahin. Bregenz macht in der Schlussphase durch 2 weitere Tore den Sack zu. Das freut besonders die mit Fahnen ausgestattete kleine Bregenzer Fanszene. Für uns geht es nach Abpfiff nach einem sehr gelungenen Ausflug via Arlbergpass wieder retour in den Osten Österreichs.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen