Sonntag, 9. September 2018

SPG Kennelbach/Wolfurt 1c - SPG Buch 1c

Kennelbach, Sportplatz
5. Landesklasse Unterland (Vorarlberg), 55 Zuschauer, 0:2


Da in Kennelbach bereits um 9.00 (!) Uhr ein Spiel angesetzt ist, verlassen wir zeitig und ohne Frühstück das 5-Gelsen-Zimmer der Allgäuer Pferderanch, um rechtzeitig zum Anpfiff der Partie der 5. Landesklasse Unterland zwischen der SPG Kennelbach/Wolfurt 1c und den Kollegen der Spielgemeinschaft Buch am Kennelbacher Sportplatz zu sein. Was für ein Schlager...

Auch die Kicker dürften zur frühen Stunde noch etwas grantig sein. So ist der Goalie mit dem Spielgerät nicht zufrieden und wünscht einen anderen Ball. Als ein Betreuer diesen Richtung Goalie drischt, hört man einen Mitspieler schreien: "Na, auf kan Foi! Der is Oasch!"  Irgendwann findet sich doch noch ein Ball, der jedem passt - also kann das Spiel dann auch beginnen!

Man kann den Akteuren nichts vorwerfen, trotz unchristlicher Uhrzeit wird gekämpft, was das Zeug hält. Bei einem Tackling verfehlt ein Spieler nur wenige Zentimeter Philipps' Schienbein - und trifft stattdessen die Wade des Linienrichters. Der Schiri bestraft diese brutale Aktion mit Gelb. Das Niveau hält also, was die unterste Ländle-Liga verspricht. Nachdem die Gäste in der 19. Minute in Führung gehen, gibt der Kennelbach-Coach die Devise "Früha druffgehen!" aus! Ändern tut sich am Spielstand jedoch nichts mehr bis zur Halbzeit.

In der Pause wird in einen verspäteten Frühstückskaffee samt köstlichem warmen Apfelstrudel investiert. Recht viel mehr hätte das Buffet auf der Pferde-Ranch wohl auch nicht angeboten. Apropos Angebot: Die beiden Mannschaften bieten in der 2. Halbzeit dasselbe an wie zuvor. Buch gewinnt auch die 2. Halbzeit mit 1:0. In der Summe ergibt das einen trockenen 2:0 Auswärtssieg.

Weiter geht es zum Hauptspiel dieses Wochenenendausfluges, dem Regionalliga-Derby zwischen Langenegg und Dornbirn.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen