Sonntag, 2. September 2018

Union Oepping - UFC Aigen-Schlägl

Oepping, Sportpark
1. Nord (OÖ), 280 Zuschauer, 4:0


Im oberen Mühlviertel befindet sich die 1.500-Seele-Gemeinde Oepping. Der dort ansässige Verein spielt in der 1. Klasse Nord - und empfängt heute im Derby den Bezirksliga-Absteiger Aigen-Schlägl. Für mich ist das eine schöne Gelegenheit, auch in dieser Liga anzuschreiben. Trotz bescheidenen Wetters kommen 280 Besucher zu diesem Spiel. Damit wurde meine Erwartung erfüllt.

Nach dem einen oder anderen Kulturfoto betrete ich 10 Minuten vor Anpfiff den Oeppinger Sportpark. Wieder einmal wird versucht das Ergebnis vorherzugsagen: "Oepping gwinnt 3:0!" Nach ein paar Sekunden folgt allerdings dieser Nachsatz: "Könnt oba a a 3:3 werdn!" 

Die 1. Halbzeit ist geprägt von guten Torwartleistungen. Auf beiden Seiten werden beste Chancen vereitelt. Bei einer Abwehr des Oepping-Goalies meint die Dame, die zu dem Zeitpunkt neben mir steht: "Leck mich am Buckl!" Ob dieser Wunsch erfüllt wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da ich direkt nach Ihrem Wunsch flüchte und die Umrundung starte.

Nachdem wir uns in OÖ befinden, werden Bosna angeboten. Es wäre grob fahrlässig, würde man hier nicht zugreifen. Auch das Bier wird getestet, wobei interessanterweise kein Schlägl aus der Gemeinde des heutigen Gegners, sondern ein Zipfer angeboten wird. Schade, ein Schlägl hätte mich da mehr gereizt. Der Bosna spielt dafür alle Stücke.

In der 55. Minute können die Fans endlich jubeln, Lukas Schaubmayer erzielt das 1:0 für die Gastgeber. Mit der Führung im Rücken spielt Oepping nun groß auf, dank zweier weiterer Tore steht es in der 90. Minute 3:0. Als ich schon überlege, dem Experten zu seinem richtigen Tipp zu gratulieren, erzielen die Oeppinger in der Nachspielzeit ein weiteres Tor. 4:0!! Also wirklich, was für ein miserabler Tipp das nur war...

Während die Spieler am Feld im Kreis tanzend "Derbysieger" plärren, meint ein älterer Herr im Rollator: "Jetzt fohr i nimma auswärts mit wenns so an Scheiss zsommspün!" Was für eine Aussage, hart und auch nicht herzlich!

 





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen