Freitag, 20. August 2021

USV Söchau/Fürstenfeld II - DUSV Loipersdorf

Söchau, Kräuterdorfstadion
Unterliga Süd (Steiermark), 100 Zuschauer, 1:2

Da ich unter der Woche keine Zeit für Recherche hatte, übernahm Philipp die Aufgabe, für das Wochenende Spiele herauszusuchen, die meinen Anforderungen entsprechen. Für heute findet er  gleich 2 Derbies in der Steiermark, nämlich Haus vs Pruggern sowie Söchau/Fürstenfeld II vs Loipersdorf. Obwohl wir vermuten, dass in Haus mehr Zuschauer kommen wie in Söchau, entscheiden wir uns für die Zweitgenannten, da man bei den 2er-Teams nie weiß, wie lange die bestehen. Wir wollen schließlich kein 2. Floing erleben.

Nach dem Treffpunkt in Wien bringt uns Philipp in den Süden. In Großwilfersdorf entdeckt er einen Wegweiser, auf dem die Namen "Fürstenfeld", "Riegersburg" sowie "Ungarn" zu finden sind. Philipp dazu: "Fürstenfeld, Riegersburg und Ungarn. Die hab ich alle 3 schon!". Kurz darauf erreichen wir den hiesigen Billa, den ich bereits vor 399 Tagen besuchte. Dort wird in sterisches Bier investiert...

... welches wir vor Spielbeginn noch gemütlich trinken, ehe wir pünktlich zum Anpfiff im Kräuterdorfstadion eintreffen. Zwischen Söchau/Fürstenfeld und Loipersdorf entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel vor offiziell 100 Besuchern. Während sich der Mond langsam über das Stadiondach quält, bringt Teodor Vodeb die Gastgeber mit 1:0 in Führung. 25 Minuten sind gespielt.

Bei diesem knappen Zwischenstand werden die Seiten gewechselt. Loipersdorf übernimmt langsam das Kommando. Da Philipp etwas abgelenkt wirkt, teile ich ihm das mit den Worten: "Jetzt druckns oba ordenltich, de Loipersdorfer!" auch mit. Philipp reagiert nicht ganz so wie erwartet: "Was? Fußball wird auch gespielt?" Dieser Philipp!

Die Gäste belohnen sich in der 72. Minute durch Simon Kropf für ihre Bemühungen mit dem Ausgleich Unmittelbar darauf bestelle ich mir eine pikante Leberkässemmel, die ich sofort genüsslich verzehre. Währenddessen trifft Simon Kropf abermals. 1:2, Spiel gedreht. Dabei sollte es dann auch bleiben. Nach dem Abpfiff meldet sich der Platzsprecher mit überraschend guter Laune: "Die 3 Punkte gehen zwar nach Loipersdorf, aber Hauptsache sie bleiben im Rittscheintal!" Tja, so kann man es auch sehen!

Auch wir fahren gutgelaunt nach Hause, wo wir allerdings von Radio Burgenland doch etwas enttäuscht werden, da in deren Sendung "Tanzbar" eher Gute-Nacht-Lieder laufen. Morgen hat Radio Burgenland die Chance, alles wieder gutzumachen, denn da geht es zu 2 Spielen der burgenländischen 2. Klasse Mitte.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen