Samstag, 21. August 2021

UFC Mannersdorf - Mattersburger SV 2020

Mannersdorf an der Rabnitz, Sportplatz
2. Klasse Mitte (Burgenland), 100 Zuschauer, 0:0

 

Trotz einer Umleitung aufgrund einer Brückensanierung dauert die Fahrt von Dörfl nach Mannersdorf keine 15 Minuten, so dass wir überpünktlich unser Ziel, den Mannersdorfer Sportplatz,  erreichen. Der UFC Mannersdorf hat heute mit dem Mattersburger SV 2020 einen vermeintlich übermächtigen Gegner zu Gast. Der Nachfolger des SV Mattersburg hält nach 3 Runden mit einem Torverhältnis von 13:0 beim Punktemaximum, während Mannersdorf bis jetzt erst einen Zähler einfahren konnte. 

Kurz nachdem wir das Vereinsgelände betreten, werden wir von einem Unbekannten mit den Worten "Ah! Ihr seid sicher de 2 Groundhopper, die heute vorbeikommen!" begrüßt! Philipp blickt mich fragend an, ich blicke ebenso fragend zurück. Mister Unbekannt stellt sich als ToBi vor und erklärt, dass er von Brucki die Information erhielt, dass heute 2 (Fußball?)verrückte vorbeikommen. Dieser Brucki!

ToBi sollte dann den Großteil des Spiels gemeinsam mit uns beobachten, was durchaus Sinn macht, da er unter anderem für die Fotos der Spiele seines UFC zuständig ist. ToBi lässt die Mannersdorfer für ein Teamfoto posieren, auch beim Ehrenankick sind wir mittendrin statt nur dabei. Ein sehr netter Zug!

Wer erwartet hat, dass die Mattersburger heute die Gastgeber überrollen, wird enttäuscht. Der UFC ist perfekt auf den Gegner eingestellt und hält nicht nur überraschend gut mit, sondern findet sogar die 1. Torchance vor. Nachdem der ungarische Legionär knapp verzieht, macht ToBi einen kurzen Sprint zum Zaun und wieder retour. Hoffentlich halten seine Nerven bis zum Abpfiff.

Während wir von ToBi ausführlich über Mannersdorf, die 2. Klasse Mitte sowie die herumliegenden Vereine informiert werden, verkaufen sich die Gastgeber weiterhin großartig. Torlos geht es in die Halbzeitpause, in der ich in ein Speckweckerl investiere.

Mattersburg tut sich auch in der schwarzen Luft nach der Pause schwer.  Bei so manchem Anhänger des Favoriten liegen die Nerven blank. Nach einem Foul an der Cornerfahne entwickelt sich ein kleines Wortduell zwischen ToBi und einem Mattersburger, in dessen wir als "Ahnungslose" bezeichnet werden. Gut, ich habe ja erst circa 1.067 Fußballspiele gesehen..

Mannersdorf schafft die Überraschung und bringt das Remis relativ souverän über die Zeit. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff stürmt ToBi aufs Feld, um seine Helden zu umarmen. Welch Emotionen in der 2. Klasse Mitte! Gut so, davon lebt der Fußball. Auch Philip und ich sind zufrieden, schließlich waren wir beim historischen Ereignis "Erster Punkteverlust des MSV 2020!" live vor Ort.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen