Samstag, 1. April 2023

FC Vomp - SV Westendorf

Vomp, Sportplatz
Gebietsliga Ost (Tirol), 222 Zuschauer, 1:5

Nach dem Auftakt in Mils geht unser 2. Spiel in Vomp über die Bühne. Dafür wechseln wir nicht nur die Liga, sondern auch den Bezirk. Die Marktgemeine Vomp befindet sich nämlich im Bezirk Schwaz, der Fußballclub liegt in der Gebietsliga Ost am 10. Tabellenrang. Heute empfängt man mit dem SC Westendorf den Tabellenzweiten.

Unsere Besatzung ist geschrumpft, da Andi mit Brucki nun bei der 1b von Kolsass ist. Vomp wurde von den beiden bereits im Vorjahr besucht. Nachdem wir diesmal tatsächlich den letzten Parkplatz ergattern, stehen wir pünktlich zu Spielbeginn am Rasen, um beim Einlaufen der Mannschaft dabei zu sein. Schiri Tuncel begrüßt die Akteure wie folgt: "Ihr spüds eicha Spü und i spü meins!"

Während sich Philipp (mit Handy) und Andreas (mit Schnitzelsemmel) Richtung Tribüne begeben, geht es für mich im Windschatten von Alex zur Platzrunde. Beim Anblick von Andreas, der auf der Tribüne etwas verzweifelt nach Philipp Ausschau hält, meint er: "Der schaut ma noch an Matzka aus!" Dem unwissenden Leser sei gesagt, dass Alex DER Matzka ist.

Während dieses unfassbaren Zitat fällt, sind 10 Minuten gespielt. Da steht es schon 0:3. Vomp nimmt am Spiel noch nicht teil. 1 Minute später erhöht Michael Ziepl auf 0:4, womit man ihn zum Hattrick gratulieren darf. Nach dem 0:5 in der 33. Minute meint Alex: "1-2 Tore von Vomp würden dem Spiel jetzt gut tun!" Bei 5 Toren Rückstand ist das auch eine durchaus interessante Aussage. Auffälligster Vomper ist heute der Platzsprecher, der seinen Job trotz der schlechten Leistung der Heimelf ausgezeichnet erledigt.

Apropos Vomp: Als ich mit Philipp das Vereinslogo begutachte, stell ich fest: "Mehr tirolerisch geht nicht: Der Adler, die Berge ..." Philipp fällt mir plötzlich ins Wort: "Und die 3 weißen Tauben!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt.

Nach der Pause schaltet Westendorf 3 Gänge zurück, wodurch die Gastgeber noch zum Ehrentreffer kommt. Dadurch kommen wir in den Genuss des Torjingles Ça plane pour moi, der vor allem bei Andreas für Begeisterung sorgt. Das Spiel endet mit 1:5. Sollte Westendorf die heutige Form beibehalten, wird man im Kampf um den Meistertitel wohl mehr als nur ein Wort mitreden. Vomp muss und wird dieses Spiel rasch abhaken. Wir wiederum haken Vomp rasch ab, da wir in Radfeld noch eine weitere Partie auf unserer Agenda haben.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen